Dora zum DreiundzwanzigstenZweiten: Dexameni

Dexameni ist das griechische Wort für Wasserreservoir. In meiner Nachbarschaft gibt es ein solches, seit langem leeres und ungenützes Reservoir. Nun, nicht ganz ungenützt. Denn die Jugendlichen der Gegend mögen den Ort, treffen sich dort gegen Abend, bringen auch Getränke in Dosen mit, rauchen und produzieren neue Spraybilder an den langen grauen Betonmauern.

Auch ich mag den Ort, denn man hat eine weite Sicht über Attika. Und nicht nur das: Die Dexameni ist wie eine Theaterbühne. Schau mal hier und hier und hier.

Dora, die das alles zum ersten Mal sieht, ist sehr angetan. Sie begrüßt die jungen Leute auf der Mauer …

inspiziert die Spraybilder…

und hüpft die bunt bemalte Treppe zum Becken in einem Tempo rauf und runter, dass mir schwindlig wird.

Schließlich lässt sie sich mit den rosig angehauchten Wölkchen über die hohen Pinien treiben. Da verliere ich sie aus den Augen. Sie hat mir versprochen, für gutes Wetter zu sorgen. Denn in ein paar Stunden kommt ein lieber Besucher mit dem Flugzeug angereist, daher sollte es weder stürmen noch gießen, und dann geht’s zurück in die Mani.

 

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Architektur, Collage, Dora, Erziehung, Fotocollage, Fotografie, Leben, Meine Kunst, Natur, Reisen abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Dora zum DreiundzwanzigstenZweiten: Dexameni

  1. wildgans schreibt:

    Viel Freude mit dem ersehnten Besuch!!

    Gefällt 2 Personen

  2. Gisela Benseler schreibt:

    Oh, Vorbereitungen auf einen lieben Besuch?

    Gefällt mir

  3. Friedrich schreibt:

    Eine gute Zeit mit dem Besuch! Und das mauerumschlossene Areal gefällt mir auch, mit Wasser und Schiffchen allerdings noch besser…

    Gefällt mir

  4. Mitzi Irsaj schreibt:

    Ich hoffe Dora hat das Wetter im Griff. 😉

    Gefällt mir

  5. Ich wünsche Dir eine wunderschöne Zeit mit Deinem Besuch!!!!😉😁

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.