Montags ist Fototermin: Inspektion meines Gartens und Ateliers

Heute, am ersten Tag wieder in der Mani, inspizierte ich unseren Garten und mein Atelier, die ich vor drei Wochen verlassen hatte. Es war nicht der große Frühingsansturm zu spüren, aber dennoch fand ich viele kleine Wunder im Gras blühen, betrachtete die Knospen von Aprikosenbaum und Aloe, die Blüten des Quitten- und des Judasbaums, die Blättchen von Feigen- und Granatapfelbaum, versuchte auch, eine der Bienen im blühenden Lavendel und im gelben Klee zu erwischen … , sah ein Eidechschen und eine kleine Schlange fliehen, hörte Vogelgezwitscher, sah in der Ferne das sanfte Blau des Meeres schimmern …

Ich bin keine Fotografin, ich knipse nur, um mich an all die kleinen Dinge des Lebens besser erinnern zu können. Es ist ein Teil meines Tagebuchs. Wenn du Lust hast, mir in meinen Garten zu folgen: Komm!

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Fotografie, Leben, Natur, Umwelt, Zwischen Himmel und Meer abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

41 Antworten zu Montags ist Fototermin: Inspektion meines Gartens und Ateliers

  1. finbarsgift schreibt:

    Soooo viele feine Gartenfrühlingsimpressionen … wundervoll! 🌞
    Liebe Abendgrüße vom Lu

    Gefällt 4 Personen

  2. kopfundgestalt schreibt:

    Reichhaltige Schau und Einblick in dein Reich, danke 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. afrikafrau schreibt:

    „what a wonderfull world“ summe ich vor mich hin….danke schön…..

    Gefällt 3 Personen

  4. Ulli schreibt:

    So viele Blüten und Farben, eine Wonne ist das und dann hast du auch noch Fresien im Garten – so schön!!! Hach …

    Gefällt 2 Personen

  5. kunstschaffende schreibt:

    Danke für die Führung in Deinem Refugium! Es ist wirklich ein Ort der Farbe für kreatives Schaffen!😍👏👏👏👌👍🙋‍♀️

    Gefällt 1 Person

  6. Ule Rolff schreibt:

    Danke für den bezaubernden Frühlingsspaziergang durchs Paradies, liebe Gerda. Blick aufs Meer: das Allergrößte, hach!

    Gefällt 2 Personen

  7. Myriade schreibt:

    Ach, das Feigenbäumchen hat schon Blätter. Mein neues hat nicht einmal noch nennenswerte Knospen

    Gefällt 1 Person

  8. Hedwig Mundorf schreibt:

    Liebe Gerda, das ist wohl ein Garten, so ganz nach meinem Geschmack, danke, dass ich ihn besuchen durfte.

    Gefällt 1 Person

  9. Susanne Haun schreibt:

    Danke für die Blumen, Gerda, und das du uns an deinen schönen Garten teilhaben lässt.
    Liebe Grüße aus dem sonnigen Berlin von Susanne

    Gefällt 1 Person

  10. Arno von Rosen schreibt:

    Guten Morgen liebe Gerda, ich liebe es zu sehen, wie sich die Natur immer wieder ihre Räume sucht und sei es in den kleinsten Spalten! Bei mir gibt es dies ebenfalls, weshalb ich auf die kleinen schwachen besonders gerne aufpasse 😉 Danke für deine wundervollen Bilder ❤

    Gefällt 1 Person

  11. Peter Klopp schreibt:

    Der Frühling ist mit all seiner ganzen Pracht und Macht bei dir in Griechenland eingezogen. Da folge ich dir gerne. Grüße aus dem fernen und noch kalten Kanada! Peter

    Gefällt 1 Person

  12. www.wortbehagen.de.index.php schreibt:

    Sehenswert ist Dein Garten, liebe Gerda, und jedes Deiner Fotos zeigt deutlich, wie sehr Du ihn magst. Ich mag ihn auch und den Blick von Dir in diesen verwunschenen Garten hinein.
    Wie schön, diesen Rundgang mit Dir gehen zu können und wenn dann noch das Meer nicht sehr weit entfernt liegt und Du sein Rauschen hörst, dann wird Dein Blick noch weiter, als er immer schon war …

    Liken

  13. Chrinolo schreibt:

    Danke für diesen wunderschönen Spaziergang durch deinen Garten 🙂 ❤

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.