Gestern abend erschien eine Katze vor unserem Küchenfenster und schaute, ob sie bei uns nicht ein trockenes Plätzchen finden könnte. (Neben ihr liegt ein gleichfarbiger leerer Schildkrötenpanzer)
Heute aber brach schon wieder die Sonne hervor und ließ die Regentropfen an den Bäumen aufglänzen. Ich machte meinen gewohnten Spaziergang mit dem Hund: Zuerst geht es über ein großes verwildertes Feld, vorbei an goldenem Feigengestrüpp und einer hohen verbrannten Pinie, sie zeigt mir ihre Wunden. Die Gemeinde hat einen Teil des Geländes an Anwohner abgegeben, und so entstand eine Anlage mit prächtig gedeihendem Gemüse. Gleich anschließend erstreckt sich „mein“ Stadtwald mit den Wurzelmännchen und den Zypressen, danach kommt der Pinienwald.
Ich liebe es, auf der feuchten, durch den heftigen Regen weich gewordenen Erde zu gehen. Ich wünschte, ich hätte einen guten Apparat für all die funkelnden Regentropfen und die intensiven Borkenmuster. Auf dem Rückweg bleibe ich bei der Boots-Installation stehen, die ihr schon kennt, freue mich, dass sich nun Schatten und Spiegelungen im stärker werdenden Licht zeigen. Ein leichter Sprührfegen kommt auf, und ich suche den Horizont nach dem Regenbogen ab. Ja, da steht er, weit ausholend, und will zum doppelten Bogen werden, doch zerstreut sich die dunkle Wolkenwand, und mit ihr verschwindet auch der Bogen.
Jetzt muss ich nur noch den steilen Hang hinauf und bin zu Hause. Der Himmel ist blank und blau, und golden bescheint das Abendlicht die Häuserfronten.
Mögen die Unwetter das Weite gesucht haben und der Himmel regenbogenfriedlich .Die Bootinstallation ist zauberhaft, ich kannte sie noch nicht . Ich wünsche Dir einen schönen Einstieg ins Wochenende. Lieber Gruss, Karin
LikeGefällt 2 Personen
Herzlichen Dank, Karin. Die Boote sind von einer griechischen Keramikkünstlerin, die ich sehr schätze.
LikeLike
Liebe Gerda, ich mag es, wenn du uns die Bilder von deinen Gängen zeigst, Kamera hin oder her, ich bekomme einen Eindruck. Gerne habe ich die Bootinstallation aus neuer Perspektive ud mit einem dritten Boot angeschaut. Ich hoffe nur, dass es für die Menschen, die so viel Leid erfahren haben, es nun adäquate Hilfe gibt, hier hört man darüber rein gar nichts, tja…
herzliche Abendgrüße
Ulli, auf dem Sprung (die nächsten Tage werde ich mich rar machen, ich bekomme Besuch…)
LikeGefällt 3 Personen
Danke, liebe Ulli! genieß deinen Besuch!
LikeGefällt 1 Person
Das tue ich, liebe Gerda 🙂
LikeLike
liebe gerda, einfach nur: DANKE! 😉
LikeLike
sehr gern, liebe Pega 🙂
LikeGefällt 1 Person
Liebe Gerda,
das sind wahrlich schöne Aussichten und verheißen ein schönes Wochenende. Ich freue mich und bin neugierig und nehme bestimmt zwei Skizzenbücher mit. Und erstmal die Wärme…..
Liebe Grüße sendet dir Susanne
LikeGefällt 1 Person
Also die zwei Skizzenbücher kriegst du auf jeden Fall voll. Zur Not holst du dir noch zwei 🙂
LikeGefällt 1 Person
Ich bin Deinen Wegen gefolgt, liebe Gerda, habe den Tito bei den Booten stehen sehn und den Regenbogen mit Dir gesucht und gefunden. Von allen Bildern ist mir der Olivenzweig das liebste und ich finde, er ist so gut gelungen, daß ich Deine Liebe zu den kleinen Details ganz wundervoll erkennen kann
Lieber Gruß zum Samstsagmorgen
LikeGefällt 1 Person
Wie schön,Bruni, dich beim Bummeln und Schauen an meiner Seite zu fühlen!
LikeGefällt 1 Person
diese Boote sind wunderschön, danke für´s Mitnehmen…..
LikeGefällt 1 Person
ist mir ein Vergnügen, liebe Afrikafrau!
LikeLike