Spaziergang mit Regenbogen

Gestern abend erschien eine Katze vor unserem Küchenfenster und schaute, ob sie bei uns nicht ein trockenes Plätzchen finden könnte. (Neben ihr liegt ein gleichfarbiger leerer Schildkrötenpanzer)

Heute aber brach schon wieder die Sonne hervor und ließ die Regentropfen an den Bäumen aufglänzen. Ich machte meinen gewohnten Spaziergang mit dem Hund: Zuerst geht es über ein großes verwildertes Feld, vorbei an goldenem Feigengestrüpp und einer hohen verbrannten Pinie, sie zeigt mir ihre Wunden. Die Gemeinde hat einen Teil des Geländes an Anwohner abgegeben, und so entstand eine Anlage mit prächtig gedeihendem Gemüse. Gleich anschließend erstreckt sich „mein“ Stadtwald mit den Wurzelmännchen und den Zypressen, danach kommt der Pinienwald.
Ich liebe es, auf der feuchten, durch den heftigen Regen weich gewordenen Erde zu gehen. Ich wünschte, ich hätte einen guten Apparat für all die funkelnden Regentropfen und die intensiven Borkenmuster. Auf dem Rückweg bleibe ich bei der Boots-Installation stehen, die ihr schon kennt, freue mich, dass sich nun Schatten und Spiegelungen im stärker werdenden Licht zeigen. Ein leichter Sprührfegen kommt auf, und ich suche den Horizont nach dem Regenbogen ab. Ja, da steht er, weit ausholend, und will  zum doppelten Bogen werden, doch zerstreut sich die dunkle Wolkenwand, und mit ihr verschwindet auch der Bogen.

Jetzt muss ich nur noch den steilen Hang hinauf und bin zu Hause. Der Himmel ist blank und blau, und golden bescheint das Abendlicht die Häuserfronten.

 

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Fotografie, Leben, Natur, Psyche, Umwelt abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Spaziergang mit Regenbogen

  1. Karin schreibt:

    Mögen die Unwetter das Weite gesucht haben und der Himmel regenbogenfriedlich .Die Bootinstallation ist zauberhaft, ich kannte sie noch nicht . Ich wünsche Dir einen schönen Einstieg ins Wochenende. Lieber Gruss, Karin

    Gefällt 2 Personen

  2. Ulli schreibt:

    Liebe Gerda, ich mag es, wenn du uns die Bilder von deinen Gängen zeigst, Kamera hin oder her, ich bekomme einen Eindruck. Gerne habe ich die Bootinstallation aus neuer Perspektive ud mit einem dritten Boot angeschaut. Ich hoffe nur, dass es für die Menschen, die so viel Leid erfahren haben, es nun adäquate Hilfe gibt, hier hört man darüber rein gar nichts, tja…
    herzliche Abendgrüße
    Ulli, auf dem Sprung (die nächsten Tage werde ich mich rar machen, ich bekomme Besuch…)

    Gefällt 3 Personen

  3. Pega Mund schreibt:

    liebe gerda, einfach nur: DANKE! 😉

    Liken

  4. Susanne Haun schreibt:

    Liebe Gerda,
    das sind wahrlich schöne Aussichten und verheißen ein schönes Wochenende. Ich freue mich und bin neugierig und nehme bestimmt zwei Skizzenbücher mit. Und erstmal die Wärme…..
    Liebe Grüße sendet dir Susanne

    Gefällt 1 Person

  5. www.wortbehagen.de schreibt:

    Ich bin Deinen Wegen gefolgt, liebe Gerda, habe den Tito bei den Booten stehen sehn und den Regenbogen mit Dir gesucht und gefunden. Von allen Bildern ist mir der Olivenzweig das liebste und ich finde, er ist so gut gelungen, daß ich Deine Liebe zu den kleinen Details ganz wundervoll erkennen kann
    Lieber Gruß zum Samstsagmorgen

    Gefällt 1 Person

  6. afrikafrau schreibt:

    diese Boote sind wunderschön, danke für´s Mitnehmen…..

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.