Mit Kuli und Filzi: Zauberhand (Zeichnungen, Bearbeitungen)

Sehr heiß ist es, da kann man nicht viel unternehmen, also dachte ich: ich zaubere ein bisschen, ohne mich groß vom Sofa zu erheben. Zum Zaubern braucht man nichts weiter als Hände.

Der Kuli war auf halber Strecke leer, aber ich hatte mir schon den dicken blauen Filzi bereitgelegt. Denn gestern, beim Durchgang durch die Arbeiten des letzten Quartals, fiel mir auf,  dass ich die Experimente mit dem Filzi nicht weitergeführt hatte.

Hier also zuerst die Kuli-Zeichnung, dann die Überarbeitung mit Filzi und drei weitere Filzi-Zeichnungen von meiner rechten Hand, gezeichnet mit der linken.

Hier meine Bearbeitungen:

Kuli-Zeichnung

Kuli-Filzi-Zeichnung

Filzi-Zeichnung (3)

Filzi-Zeichnung (4)

Filzi-Zeichnung (5)

 

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Commedia dell'Arte, die schöne Welt des Scheins, elektronische Spielereien, Kunst zum Sonntag, Meine Kunst, Zeichnung abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Mit Kuli und Filzi: Zauberhand (Zeichnungen, Bearbeitungen)

  1. felsenquell schreibt:

    Ach, wer so mit Dir zaubern könnte, man braucht doch nur Hände!

    Gefällt 1 Person

  2. Ule Rolff schreibt:

    Besonders die Filzi-Bearbeitungen von 4 und 5 finde ich klasse: du jonglierst mit den Mischungen der Ebenen wirklich meisterhaft. Dein Computer hat mit der Hitze anscheinend keine Probleme …

    Gefällt 1 Person

  3. Werner schreibt:

    Wenn ich mit Bleistift und Kuli zaubern würde, kämen solch schönen Ergebnisse nicht dabei raus . Ich bewundere Menschen immer wieder, die diese Gabe inne haben. Mein Frau gehört auch zu diesen Talenten, die sitz mitten auf einer Wiese und zeichnet Kräuter, während ich mit der Kamera Vögeln nachstellen. Wo plagt keinem von uns die Langeweile.

    Gefällt 1 Person

  4. www.wortbehagen.de.index.php schreibt:

    Filzi-Zeichnung klingt nach etwas Einfachem, und dann kommen Kunstwerke zum Vorschein, liebe Gerda und ich staune sehr, wie es Dir gelingt, mit der linken die rechte Hand zu zeichnen.
    Die allererste Deiner Bearbeitungen ist für mich die schönste in ihren zarten pastelligen Farben.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.