Das erste Quartal. Übersicht, Teil 3 (Neue Ansätze, wieder Aufgegriffenes, Fallengelassenes)

In zwei Teilen versammelte ich die Hauptmasse der Zeichnungen seit dem 8. Mai dieses Jahres.

Darüberhinaus habe ich manche Bildgestaltung angetippt, wieder fallen gelassen oder neu aufgegriffen. Was stecken darin für Möglichkeiten?? Dazu dieser dritte Teil mit Beispielen.

 

Licht-Schatten-Spiele auf Fotos von Zeichnungen, die ich dann beim Bearbeiten nutze

 

Fotocollagen aus Fotos und/oder Zeichnungen, Legebildern

 

Legebilder, auch bearbeitet

Serielles durch Bearbeitung von Zeichnungen, als Bildcollage

 

Digitale Ausstellungsräume

 

Konturen als Doppelbilder bearbeitet

 

Versuche, Migsang-Fotografie zu verstehen

Sonst noch was? Nun ja, jede Menge digitaler Bearbeitungen und dies und das….

 

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, elektronische Spielereien, Fotocollage, Fotografie, Legearbeiten, Meine Kunst, Zeichnung, Zeichnung abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

25 Antworten zu Das erste Quartal. Übersicht, Teil 3 (Neue Ansätze, wieder Aufgegriffenes, Fallengelassenes)

  1. lieberlebenblog schreibt:

    Einfach toll! Besonders die Licht-Schatten-Spiele und die Migsang-Fotografie haben es mir diesmal angetan. Immer wieder eine Freude, deine Arbeiten zu verfolgen – Dank dafür!
    Herzliche Grüße,
    Silke

    Gefällt 2 Personen

  2. kunstschaffende schreibt:

    Es ist schon fantastisch die Werke in den einzelnen Beiträgen zu sehen, aber es hier in der Sammlung zu sehen ist mega beeindruckend! Es zeigt Deinen Fleiß und Deine genialen Techniken, die Du entwickelt hast!
    Die digitale Bearbeitung mit Licht und Schatten ist einfach super und dann die digitale Bearbeitung Deiner Legebilder, einfach genial!
    Alleine, daß Du offen gegenüber der digitalen Bearbeitung Deiner Werke bist, ist klasse!
    Dieser Beitrag ist zudem eine ideale Archivarbeit für Dich, vieles auf einen Blick!👏👏👏👏👏👌👍
    Liebe Wochenende Grüße Babsi

    Gefällt 1 Person

  3. Linsenfutter schreibt:

    Wow. Liebe Gerda, da sind ein paar Arbeiten dabei, wo ich richtig tief Luft holen muß. Ich bin im Kunstbereich nicht der „große Kenner und Schreiber“. Aber wenn ich mich mal so äußere, ist das in meinen Augen schon etwas ganz Besonderes.
    LG Jürgen

    Gefällt 1 Person

  4. kowkla123 schreibt:

    Liebe Gerda, wunderschön wieder, beste Grüße von der Müritz sende ich dir, Klaus

    Gefällt 1 Person

  5. Katrin - musikhai schreibt:

    Du bist unglaublich kreativ!

    Gefällt 1 Person

  6. kopfundgestalt schreibt:

    Die Konturen hatte ich wohl versäumt…nun denn, dann habe ich sie jetzt würdigen können. 🙂

    Liken

  7. Ule Rolff schreibt:

    Die Legebilder sind trotz deiner großen Zeichenkunst meine konkurrenzlosen Favoriten, Gerda.
    Und unter den Miksang – Fotos gab es einige, die mich sehr begeistert haben.
    Wenn ich deine Arbeiten hier noch mal so geballt sehe, kann ich gar nicht glauben, dass sie alle in nur drei Monaten entstanden sind.

    Gefällt 1 Person

    • gerda kazakou schreibt:

      Danke von Herzen, Ule. Tja, die Legebilder haben schon was. Auch mir machen sie sehr viel Spaß. Hier ist der Sommer nun auf seinem Höhepunkt angelangt, sehr heiß, ich war schon am Morgen schwimmen und einkaufen, denn danach ist alles von Menschen und Autos verstopft. Ich hoffe, du hast einen genussreichen Sonntag.

      Gefällt 1 Person

      • Ule Rolff schreibt:

        Hier geht dem Sommer allmählich zwar nicht die Puste aus (es ist fast stürmisch), doch die große Hitze scheint vorüber.
        Danke für deinen Sonntagswunsch, ich werde die Fotos sichten, die ich gestern im Museum aufgenommen habe. Sie könnten ganz gut geworden sein, bin gespannt …

        Gefällt 1 Person

  8. kowkla123 schreibt:

    einen schönen Sonntag wünsche ich, Klaus

    Gefällt 1 Person

  9. rabirius schreibt:

    Sehr schöne Fotos und Zeichnungen.

    Gefällt 1 Person

  10. eulenausathen schreibt:

    Diese Übersichtsseiten des Quartalsberichts sind echt toll. Ich habe nicht jeden Tag reingeschaut und so bekomme ich eine nette Übersicht über die letzten Monate. Jetzt kenne ich dich schon so lange doch du überraschst mich immer wieder 🙂

    Gefällt 1 Person

  11. www.wortbehagen.de.index.php schreibt:

    Welch begeisternde Fülle, liebe Gerda.
    Sogar auf Deine Bearbeitungen bist Du eingegangen und ich bin sicher, Du hast keines Deiner Werke vergessen. Also eine Quartalsübersicht vom Allerfeinsten.
    Bild ganz oben rechts, der wunderschöne Landschaftsausschnitt und das, genau darunter, die alte Villa (ich glaube, da habt Ihr anfangs gewohnt) sind mir heute die liebsten, ich mag sie sehr.

    Gefällt 1 Person

    • gerda kazakou schreibt:

      Herzlichen Dank, Buni. in paar habe ich schon vergessen, glaub ich, und es fehlen fast alle Bearbeitungen, weil das einfach zu viel geworden wäre.
      Unsere Villa ist das nicht, sondern das alte Stationsgebäude in Kalamata mit der herrschaftlichen Fassade. Stammt aus der Zeit, als man auf die Eisenbahn noch sehr stolz war. Heute steht es leer.

      Gefällt 1 Person

      • www.wortbehagen.de.index.php schreibt:

        Ah, schade, da hab ich mich also geirrt, hatte sie nicht mehr ganz so genau in Erinnerung

        Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.