Ein Ausflug nach Koroni

Heute war ich unterwegs. In Koroni wurde ein Verein ins Leben gerufen, der den sozialen Zusammenhalt und zwischenmenschlichen Austausch von Menschen, die am Rande stehen, durch viele Aktionen fördern will. Für mich war es ein Anlass, mal wieder eine  engagierte deutsche Freundin zu besuchen. Mit von der Partie eine griechische Freundin.
Zu dritt schwammen, plauschten und schmausten wir mit Blick auf die gegenüberliegende, „meine“ Küste mit dem hohen Gebirge, dem Taygetos, als Kulisse. Es war herrliches Licht, und natürlich fotografierte ich viel zu viel. Die Auswahl ist mal wieder schwierig.

Anklicken = Vergrößern

Sehr schöne Auswahl, oder?  Aber warum nicht lieber diese? Hm. Auch nicht schlecht. Die letzten vier Fotos zeigen Wandbilder des Gymnasiums, dessen Hof in schulfreier Zeit als Parkplatz dient.

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, events, Fotografie, Leben, Natur, Reisen, Umwelt, Zwischen Himmel und Meer abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu Ein Ausflug nach Koroni

  1. Raffa´s Welt schreibt:

    Ahh Gerda,
    ich schmelze vor Sehnsucht dahin…
    Ist leider schon etliche Jahre her…

    Danke für alten, neuen Blickwinkel.

    Gefällt 1 Person

  2. Arno von Rosen schreibt:

    Was für herrlich entspannende Bilder, liebe Gerda. Danke und dir einen wunderbaren Tag!

    Gefällt 3 Personen

  3. kunstschaffende schreibt:

    Liebe Gerda,
    da hast Du wunderschöne Fotografien gemacht und ganz besonders gefällt mir, das von dem Bootsinneren vor dem Haus. Es zeigt irgendwie das einfache und harte Fischerleben auf besondere Weise und das Glück wieder heil Nachhause gekommen zu sein.😁

    Herzliche Grüße Babsi

    Gefällt 1 Person

  4. Ulli schreibt:

    Oh ja, du hast fein ausgewählt! Und ich krieg schon wieder Meeressehnsucht – puh, habe heute mal meine Ferien abgecheckt,das wird nicht einfach, aber schauen wir mal, jetzt arbeite ich mich erst einmal ein!
    Favoriten habe ich natürlich auch, so z.B. das Bootsinnere mit Hauswand, die Wäsche auf der Leine, die feine Katze, das Freundinnengeplausch und der kleine Prinz ist auch so zu verstehen 😉 und ach ja, schön, dass du auch das Baumhaus fotografiert hast, das ist ja gerade hier ein hochbrisantes Thema …
    herzliche Montagfrühnachmittaggrüße vom blauen Berg an dich, Ulli

    Gefällt 1 Person

  5. www.wortbehagen.de schreibt:

    Ein schöner Ausflug, liebe Gerda, der ringum Entspannung gebracht hat und Entspannung ist immer von nöten. Von den Bildern mag ich das Haus im Baum am liebsten, auch wenn mir alle anderen vom Griechenlandurlaub flüstern …

    Gefällt 1 Person

    • gkazakou schreibt:

      Das Haus im Baum, ja. Träumen wir nicht alle davon? Drum ist diese Aktion im Hambacher Forst so unerträglich. Und die anderen Wandbilder sprechen vom Frieden, und dass das Flugzeug keine Bomben, sondern Blumen und Herzen abwirft. So wollen es die Kinder, so mahnen sie. Aber wer hört auf sie?

      Gefällt 1 Person

      • www.wortbehagen.de schreibt:

        ich hatte es zuerst gar nicht mitbekommen, aber dannte konnte ich nicht fassen, was ich da las… Nicht nur die Kinder mahnen, aber hilft es was? Ach, Gerda

        Gefällt 1 Person

  6. rotewelt schreibt:

    Schöne Impressionen. Das sieht so entspannt und friedlich aus. Allein dort zu sitzen und aufs Meer zu schauen würde mir schon reichen. Und was für eine hübsche Katze!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.