Torbögen und verwandte architektonische Formen in meiner Malerei

Ich bleibe ein wenig beim Thema der Torbögen und verwandter architektonischer Formen, und durchsuchte mein Archiv nach entsprechenden Bildern. Tatsächlich fand ich eines aus meiner frühesten Zeit (ein Aquarell von Maria della Salute), vier Gemälde aus dem Jahre 2008 (Pigmente und Kleister auf Leinwand, beim „Luftigen“ auch eingeklebte Wellpappe) und zwei spätere Bilder (Pigmente, Kleister, eingeklebte Papiere und Wellpappe auf Leinwand bzw Papier). Anklicken zum Vergrößern.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du, sofern du Einträge zum Thema hast (Gemaltes, Gezeichnetes, Fotografiertes, Gedichtetes, Collagiertes ….) , Petra nacheiferst und sie bei mir verlinkst. Wenn einiges zusammenkommt, mache ich einen Extra-Eintrag mit den Verlinkungen.

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, events, Kunst zum Sonntag, Leben, Malerei, Meine Kunst, Natur abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu Torbögen und verwandte architektonische Formen in meiner Malerei

  1. Ulli schreibt:

    Nun gibst du aber Gas, liebe gerda, was für tolle Bilder!!! Ja klar, das eine und andere hast du schon in anderen Zusammenhängen gezeigt, aber das macht GAR nichts, sie sind so toll, dass ich sie mir immer wieder gerne anschaue – meine heutigen Favoriten sind: Luftiges und die Uhren.
    Selbstverständlich habe ich auch Fotos zum Thema, aber herrjeh, ob ich gerade die Zeit dafür finde? Es ist noch Sommer und ich bin busy…
    Was kommt, das kommt, was nicht, das nicht 😉
    liebe Grüße zum Zweiten, Ulli

    Gefällt 1 Person

  2. afrikafrau schreibt:

    das sind ja richtige Kunstschätze, die da in deinem aelier schlummern, ein Genuß, sie zu betrachten, in einer Galerie vielleicht öffentlich zu sehen….????

    Gefällt 1 Person

    • gkazakou schreibt:

      Hab Dank, Afrikafrau. Sehr gern würde ich sie mal in einer Galerie zeigen, denn es ist schön, seine eigenen Sachen im Überblick zu sehen. Aber darum müsste ich mich kümmern, es verschlingt Zeit und Kraft… Eigentlich warte ich darauf, dass mir jemand sagt: Komm, ich mach das für dich 😉

      Gefällt 1 Person

  3. afrikafrau schreibt:

    ja das kommt mir bekannt vor, andere können dies nicht so gut nachvollziehen oder haben keine
    Zeit oder kein Interesse an selbst gemalten Bildern, oder schätzen die vielen Stunden Arbeit,bzw.
    Leidenschaft nicht, die dahinter sich verbirgt…..trotzdem ein wenig stolz können wir auf diese
    Arbeiten sein………

    Gefällt 1 Person

  4. Pingback: Tor | la parole a été donnée à l´homme pour cacher sa pensée

  5. kopfundgestalt schreibt:

    Ich hätte eine Theaterbühne anzubieten, gekritzelt 🙂

    Gefällt 1 Person

  6. www.wortbehagen.de schreibt:

    was für wundervolle Schätze lagern da, liebe Gerda.
    Die Stadt, die versinkt, ist mir die liebste, obwohl ich mich lange nicht entscheiden konnte.
    Überall finde ich jetzt Bogen und ich erkenne, wie wunderschön sie doch sind, wie anheimelnd, wenn wir hindurchgehen oder zu ihnen hinaufsehen. Nun weiß ich auch, wieso ich runde Ecken so liebe 🙂 Das allzu Eckige liegt mir nicht sehr

    Gefällt 1 Person

  7. ann christina schreibt:

    Oh, die Schiffswerft ist wunderschön, so viel Licht. Und der Torbogen, in dem man den Himmel sieht, gefällt mir. Eine schöne Vorstellung, aus einer Stadt heraus zu treten, in der es keine Weite gibt, durch einen Torbogen, und der Blick fließt aus dem Bogen heraus ins weite Land 😊

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.