November-Transparenz (mit trockenen Fasern)

Nebel und Regen kriechen ins Gewebe. Mensch, Tier und Baum werden durchscheinend.   Gegen das graue Licht des Tages gestellt, sieht man die Fasern, die trocken blieben. Doch Kopfhoch! Die Sonne kommt wieder und stellt Konturen und Dichte wieder her.

(Die Legearbeit stammt vom November 2015. Ich machte sie aus einem bemalten, zerschnittenen Blatt Transparentpapier)

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Leben, Legearbeiten, Meine Kunst, Natur, Psyche abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu November-Transparenz (mit trockenen Fasern)

  1. Studio Glumm schreibt:

    Legearbeiten? Heißt das, sie fallen ineinander und sind perdu, sobald du das Papier bewegst?

    Gefällt 2 Personen

  2. kopfundgestalt schreibt:

    Guter, philosophisch anmutender Text 🙂

    Gefällt 2 Personen

  3. www.wortbehagen.de schreibt:

    ach, Du fixierst sie nie? Das wußte ich nicht. bin jetzt ganz verblüfft, liebe Gerda
    Aber wenn ichs recht bedenke, dann wunderte ich mich schon, daß Du so eine Masse von Schnipseln immer wieder parat hattest. Eine tolle und sehr kreative Idee!

    Liebe Grüße in die Nacht von Bruni an Dich

    Gefällt 2 Personen

  4. wildgans schreibt:

    Kopfhoch! – Wer hat da zu wem gesprochen?
    Versteinerungen, Verklebungen, Verknotungen, Starre, – alles ohne lebendiges Atmen. Besser, es bewegt sich…

    Gefällt 2 Personen

  5. Ulli schreibt:

    Transparenz und Transparentpapier … damit gehe ich jetzt schlafen!

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s