Eine fragwürdige Kata-Strophe (abc-etüden)

Hier noch eine letzte Etüde zum vor-wöchentlichen 3-Wort-Geschichten-Erfinden, das Christiane betreut, lz graphisch gestaltet, mit einer Wortspende von redskyoverparadise. Auf geht’s!

 

Der Kata-Strophen-Philosoph

Fragwürdig, so sprach er, sei das Verhalten der Menschheit im Allgemeinen

Fragwürdig die Wirtschaft, sie diene keinem

Fragwürdig, zweifellos, die Qualität der Nahrung

Fragwürdig die ärztliche Kunst, er spreche aus Erfahrung

Fragwürdig die Moden in Kleidung Kunst und Musik

Fragwürdig die Konferenzen über Frieden und Krieg

Fragwürdig ganz sicher die ganze Politikerei

Fragwürdig das Wetter, ganz nebenbei,

Das einzig Sichere sei,

dass wir zum Teufel  gehen werden

im Monat Mai

oder Julei

verschwinden von dieser Erden.

Also sprach Karl-Friederich

Den Hund den kümmerte es nich.

 

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Ökonomie, Dichtung, Katastrophe, Krieg, Kunst, Leben, Legearbeiten, Meine Kunst, Psyche, Tiere abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Eine fragwürdige Kata-Strophe (abc-etüden)

  1. Christiane schreibt:

    Großartig … und sehr fragwürdig, da stimme ich dem Herrn zu 😉
    Wie schön, ich mag deine Kata-Strophen so sehr!
    Liebe Grüße
    Christiane

    Gefällt 4 Personen

  2. kowkla123 schreibt:

    ja, fragwürdig trift dann auch zu, schönen Restsonntag und guten Start in die neue Woche, Klaus

    Gefällt 1 Person

  3. Ulli schreibt:

    So vieles ist mindestens einer Frage (Nachfrage) würdig, das hast du nun wunderbar aufgezeigt und illustriert! Ach, machen wir es doch wie der Hund, leben wir eben bis zum Ende … aber nun, wir sind ja Menschen und werden weiterhin unsere Fraen stellen und auch ab und an Antworten finden!
    Alles Liebe und Schöne für dich
    Ulli

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s