Blüte/Boot (tägliches Zeichnen, mit Farbe)

Gestern nahm ich erstmals seit sehr langer Zeit einen Pinsel in die Hand. Nicht um wirklich zu malen, sondern nur, um einer großen Kohlezeichnung Rot hinzuzufügen. Das Rot der spitzen Blütenknospenform war die Kraft, mit der ich mich anschickte, eine jahrelange Mal-Blockierung zu durchbrechen .

Danach war ich von der seelischen Anstrengung ziemlich erschöpft. Aber als ich das Bild ins Querformat drehte, beruhigten sich meine Nerven: ein Boot lag am Strand.

Die Knospe …

öffnete sich.

Das Boot nahm die Farben von Strand und Meer in sich auf. Nun mögen die Farben auch zu mir zurückkehren.

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter elektronische Spielereien, Leben, Malerei, Meine Kunst, Psyche, Zeichnung abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Blüte/Boot (tägliches Zeichnen, mit Farbe)

  1. afrikafrau schreibt:

    was ich lese un sehe, gefällt mir sehr,..

    Gefällt 2 Personen

  2. finbarsgift schreibt:

    Wundervolle Metamorphosen …
    Hab ein schönes Wochenende 💐

    Gefällt 2 Personen

  3. Wie gut ich sie kenne, diese Blockaden…und erst recht die Freude, sie durchbrochen zu haben!
    Ich freue mich mit Dir, liebe “ Kollegin „.

    Gefällt 1 Person

  4. Gisela Benseler schreibt:

    Ja, so mögen die Farben zu Dir zurückkehren, Gerda!👏

    Gefällt 1 Person

  5. hanneweb schreibt:

    Freue mich mit dir und für dich, liebe Gerda und deine Bilder gefallen mir sehr!

    Gefällt 1 Person

  6. wildgans schreibt:

    Wunderbar, wie sich eine Künstlerin hilft…

    Gefällt 2 Personen

  7. Peter Klopp schreibt:

    Ja, wenn man seine ganze Kraft in eine Arbeit steckt, dann muss die Seele einen Preis bezahlen. Es freut mich, dass dir dein Durchbruch gelungen ist, liebe Gerda.

    Gefällt 1 Person

  8. Myriade schreibt:

    Das freut mich sehr für dich !!!

    Gefällt 1 Person

  9. Alle Farben zurück zu Gerda! Ich wünsche es mir von Dir und für Dich von der Muse, die die Farben trägt. Auf dem Weg ist sie schon, Du siehst es an dem, das Du hier schon geleistet hast, denn das ist wunderschön und steckt voller Kreativität, liebe Gerda.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.