Dora zum SechstenZweiten: Wortmans „Themenwort“ 2: Vorstellung

Ein schönes Wort hat Wortman für die zweite Woche seines Foto-Challenge „Themenwort“ ausgesucht: Vorstellung. Doch welche Art von Vorstellung ist gemeint? Ich stelle mir etwas vor? Ich stelle mich vor? Ich  besuche eine Vorstellung?  Ich spiele vielleicht sogar bei einer Vorstellung mit? Nun, dies alles und irgendetwas dazwischen:

Das Strand wird zur Bühne, das Meer zur Kulisse. Ich stelle mir vor, der Narr trägt seinen Blumenstrauß über die Bühne. Eine menschliche Schattenfigur kommt ihm entgegen, irritiert über so viel Lebendigkeit. Die Rollen zwischen dem Menschen und der Kunstfigur scheinen vertauscht.

Dora kommt hereingehüpft. Auch sie will eine Rolle spielen. Ich stelle mir vor, dass sie sich als erstes dem Narren vorstellen wird: „Guten Abend, mein Lieber! Darf ich mich vorstellen? Ich bin Dora, die Schenkende, am 1. Januar dieses vortrefflichen Jahres geboren. Und du, woher bist du hier aufgetaucht und reingeschneit? Sind die Blumen für mich? Ich nehme sie gern! Natürlich kannst du dir auch was wünschen, jederzeit, und schon hast du es. Ich bin da nicht kleinlich ….“. Was wird der Narr sagen, sofern Dora ihm eine Chance lässt, sich zu äußern? Nimmt der Schattenmann überhaupt wahr, was sich da alles auf der Bühne abspielt? Wie geht es weiter?

                                      Ich bin gespannt auf eure Vorstellungen!

 

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter die schöne Welt des Scheins, Dora, events, Fotocollage, Kunst, Leben, Tarotkarten-Legebilder, Vom Meere abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Dora zum SechstenZweiten: Wortmans „Themenwort“ 2: Vorstellung

  1. Gisela Benseler schreibt:

    Die Bühne ist neu eröffnet. Da bin ich ja gespannt….

    Gefällt mir

  2. steinegarten schreibt:

    Eine schöne Bühne für Vorstellung und Vorstellungskraft 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Wortman schreibt:

    Das ist doch eine Bühne der anderen Art mit einer besonderen Vorstellung.
    Ich bin schon gespannt, wie der Begriff innerhalb der Woche so interpretiert wird.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..