Schattenselbst im Garten (tägliches Zeichnen)

Gegen halb fünf im Garten. Ich schaue auf die lebendig grüne Fläche des Klees unter den Bäumen. Zu zeichnen finde ich nichts, was mich reizt, bis ich meinen eigenen Schatten wahrnehme. Der bildet eine mächtige dunkle Pyramide im Mittelfeld, und im Winkel dazu steht ein heller langer Stock, der das immer noch sehr kümmerliche Kumquatbäumchen stützte.

Lässt sich das zeichnen? Auf dem Foto sieht es ja ganz geordnet aus, aber in der Realität ist es schwer, eine Struktur auszumachen. Mal sehen, was ich auf dem winzigen Reporterblock zustande bringe.

Und noch ein zweiter Versuch:

In Kombination mit dem Foto sieht die zweite Skizze so aus:

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Collage, Fotocollage, Kunst, Leben, Meine Kunst, Natur, Zeichnung abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

22 Antworten zu Schattenselbst im Garten (tägliches Zeichnen)

  1. Victoria schreibt:

    Das voll Cool weiter so

    Gefällt 1 Person

  2. Lopadistory schreibt:

    Schon so schön grün🤩Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

  3. Gisela Benseler schreibt:

    Du als Kopf einer Pyramide – ob etwas daran ist? Es wirkt jedenfalls schön und zu Dir passend. Aber auch wie eine Blumenfee wirkst Du in der 2. Zeichnung. Sympathisch.😊

    Gefällt 1 Person

  4. Mitzi Irsaj schreibt:

    Die Skizze fügt sich perfekt in das Bild ein. In diesem Fall gefällt es mir besonders gut. Einen guten Start in die neue Woche. Grüß den Klee…hier fehlt mir das Grün mittlerweile sehr. Aber bald….🙂

    Gefällt 1 Person

  5. Ist Dir wunderschön gelungen, liebe Gerda. Wenn es bei uns so aussieht, dann haben wir Frühling.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.