https://laparoleaetedonneealhomme.wordpress.com/2021/03/01/impulswerkstatt-einladung-fuer-maerz/
Endlich dürfen wir wieder früher aufstehen! Für mich als Morgenmuffel ist das natürlich eine Herausforderung, und so beschloss ich, die gewonnene Morgenstunde damit zu vertrödeln, mein Immunsystem mit Vitaminen zu füttern. Da Myriade das Obst in ihrem Korb sträflich vernachlässigt hat (oder habe ich da was übersehen?), nahm ich das gestern gekaufte aus der Tüte und breitete es vor mir auf dem Küchentisch aus. Was gabs denn da so?
Hm: Mandarine, Zitrone, Banane? Aber in welcher Reihenfolge? Oder doch lieber Kiwi …
und Birnen? Die Auswahl ist groß, denn ich lebe im Überfluss, und wie jeder weiß, ist das Wählen eine Qual. Da es aber inzwischen eines unserer letzten Freiheitsrechte ist, muss ich es auskosten. Gründliches Abwägen ist geboten.
Wie ich so stehe und überlege, gehen meine Gedanken zu Will.ie. Immer noch keine Nachricht… Wie mag sie inzwischen aussehen? Ist sie immer noch eine Rothaut, oder ist sie jetzt dunkelhäutig oder wurde sie hellhäutig wie manche Krankenschwestern vor Ort?
Wie es ihr da wohl geht in ihrem Afrika? Ist sie fröhlich? selbstbewusst? traurig und bedrückt?
Bekommen ihr die Hitze und Trockenheit, hat sie vielleicht Durst? Was kriegt sie da überhaupt zu essen? Bekommt sie genug Vitamine? Obst sollte es ja wohl geben in Afrika, oder? Sahel-Zone, Subsahara, ich hab keine Ahnung, was da wächst. Lebt sie überhaupt noch?
Toll! Danke für die bedenkenswerten Fragen! Wünsche einen schönen Rest-Sonntag! LG Michael
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ja, aus Afrika hört man nicht viel und wenn, dann sind es Nachrichten von Katastrophen jeder Art. Dass es aus Afrika auch sonst noch was zu berichten gäbe, hat sich nicht herumgesprochen. Ein schöner Bogen über Gemüse zu Obst nach Afrika zu Willie. Danke für den Beitrag !
Gefällt mirGefällt 5 Personen
Danke dir, Myriade, für deine sympathische Resonnanz!
Gefällt mirGefällt 1 Person
Das mit Afrika und dem dorthin gezogenen Fantasiekind beschäftigt dich sehr, verständlicherweise.
Obstsalat wäre auch eine Lösung!
Gruß von Sonja
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Ja, freilich beschäftigt mich, Sonja, „das mit Afrika“, und nicht erst seit gestern. Dieser Kontinent liegt direkt vor unserer Haustür, nicht wahr? Und sollte uns beschäftigen. Schau mal bei https://gerdakazakou.com/2015/06/24/mama-afrika/ oder bei https://gerdakazakou.com/2016/06/23/afrika-is-on-my-mind/ oder all die Gechichten um Emma und Victor, zuletzt https://gerdakazakou.com/2016/02/25/victor-nein-sagen-und-emma-5-fortsetzung-die-feier/.
Gefällt mirGefällt mir
Oder auch das, wo Victor (Kongo) sich vorstellt: https://gerdakazakou.com/2016/02/19/victor-juttags-geschichtengenerator-no-5/
Gefällt mirGefällt mir
Toll Gerda.
Auf den letzten Bildern sieht man gar nicht mehr dass es sich um Obst handelt.
LG, Nati
Gefällt mirGefällt 1 Person
Danke, Nati. Freut mich!
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ja, klasse Gerda! Da hast du nach Herzenslust mit dem Obst gespielt und so phantasievolle Gebilde daraus gemacht. Vom lustigen Obstgesicht bis zum fast antiken Obstkunstbild 🙂 Tolle Serie!
Gefällt mirGefällt 1 Person
Über deine Resonnanz freue ich mich sehr, Almuth. Wir sind eben beide Serientäter.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Haha, ja, in dieser Beziehung gefällt mir das Wort gut 🙂
Gefällt mirGefällt 1 Person
Trotz der Leichtigkeit greifen Deine Worte tief und unbequem ins Herz
Gefällt mirGefällt 1 Person
Tja, was macht Will.ie denn bloß? Daß sie sich gar nicht meldet, könnte auch bedeuten, daß es nichts Nennenswertes zu berichten gibt, aber das kann ich mir nicht vorstellen.
Vielleicht ist sie so beschäftigt, daß ihr die Zeit wegrennt und ganz plötzlich wird sie wieder vor Dir stehen.
Du wirst sehen, Gerda! Sie wird Dich überraschen. Vielleicht bringt sie Dir alle Obstsorten Afrikas mit? Die meisten werden wir wohl kennen, aber Überraschungen gibt es bestimmt.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Danke, liebe Bruni. Wie gut, dass du nur erfreuliche Überraschungen als Möglichkeit ins Auge fasst. Wollen wir also hoffen….
Gefällt mirGefällt mir