Das Wetter heute: Abendstunde

Um halb sieben Uhr am Abend stieg ich erneut auf die obere Terrasse, denn was sich am Morgen angekündigt hatte, entfaltete nun am Abend seine ganze Pracht.

Über den Osthimmel segelten leicht von der tiefstehenden Sonne eingefärbte Wolken, und am Berghang leuchteten letzte Lichtfeder auf.

Die höchsten Gipfel – der Taygetos erreicht 2400 m Höhe – leuchteten noch lange nach.

Der Westhimmel aber verfärbte sich tiefgolden, als die Sonne in nächtliches Gewölk eintauchte.

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Alltag, Fotografie, Leben, Natur, Umwelt, Zwischen Himmel und Meer abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Das Wetter heute: Abendstunde

  1. nandalya schreibt:

    Valinor? 😉

    Liken

  2. finbarsgift schreibt:

    Feine Wolkenimpressionen …
    Herzliche Morgengrüße vom Lu

    Liken

  3. Ule Rolff schreibt:

    Tolles Naturschauspiel, Gerda!

    Liken

  4. hanneweb schreibt:

    Ein wunderbares Spiel mit dem Wolken und Bergen im Hintergrund, vor allem aber auch ein wunderschöner Sonnenuntergang!🙂
    Liebe Grüße von Hanne

    Liken

  5. Gisela Benseler schreibt:

    Welch herrliche Anblicke! Wie ein Ausgleich für die verdunkelten Tage zuvor.

    Liken

  6. felsenquell schreibt:

    Welche Schönheit, was für eine Dramatik! Wundervoll.

    Liken

  7. pflanzwas schreibt:

    Oh wunderbar, diese Lichtspiele! Auch die tollen Lichtflecken auf den Bergen. So kann man den Tagesausklang genießen.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.