Das Wetter heute. Morgenstunde.

Nach mehreren trüb-heißen Tagen, an denen der Saharastaub durch meinen Kopf waberte, ist heute der Himmel wieder klar. Am Morgen um halb neun machte ich, fröhlich gestimmt, erste Fotos vom Berg und vom Meer.

Über den Berg zogen die letzten mit Sand gefüllten Dunkelwolken ab, und das Meer gewann seine blaue Farbe zurück.

Aus dem nächtlichen Dunkel schälte die frühe Sonne die weichen Formen des Vorgebirges mit seinen Olivenhainen und wilden Zypreessen

Schön ist die Erde! Die Lilie, die sich in meinem Vorgarten unter dem Granatapfelbaum angesiedelt hat, ist auch wieder erblüht.

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Alltag, Fotografie, Leben, Natur, Psyche, Umwelt, Zwischen Himmel und Meer abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Das Wetter heute. Morgenstunde.

  1. Arno von Rosen schreibt:

    Das Licht morgens und abends ist einfach zu schön, um nicht zu fotografieren. Das sind wunderbare Bilder liebe Gerda!

    Liken

  2. Ule Rolff schreibt:

    Ein viel versprechender Morgen, Gerda.

    Liken

  3. Gisela Benseler schreibt:

    Wie wunderbar hast Du dies wahrgenommen und mit Worten beschrieben, Gerda ! Die Natur hat nicht gelitten, sondern alles erstrahlt und erblüht wie neu geboren.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.