Heute Abend: Außer mir kein Mensch in der Bucht. Das Meer unruhig. Kalt und sehr erfrischend das Bad.

Im Gegenlicht der leere Strand

und eine große Sonne

Kulisse für das täglich sich abspielende Drama: Sonne und Mond, Begrüßung und Abschied in eins.

Gefällt mir:
Like Wird geladen …
Ähnliche Beiträge
Über gkazakou
Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter
Allgemein,
Alltag,
Collage,
Commedia dell'Arte,
Fotocollage,
Fotografie,
Leben,
Legearbeiten,
Meine Kunst,
Mythologie,
Natur,
Vom Meere abgelegt und mit
Abend,
Abschied,
Begrüßung,
Legebild. Fotografie,
Meer,
Mond,
Sonne,
Sonnenuntergang verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den
Permalink.
Oh wie schön Gerda, Du bist wieder in der Mani! Tito ist bestimmt auch happy!
LikeGefällt 2 Personen
Danke, ja, es ist schön, Babsi. Tito ist nun schnell alt geworden und interessiert sich nicht mehr für größere Gänge. Es scheint ihm aber zu gefallen, im Garten in der Sonne zu liegen.
LikeGefällt 2 Personen
Aber auch das ist schön für ihn! Seine Uhr tickt langsamer jetzt! Hoffe er bleibt Dir noch lange erhalten!🙌😍🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
LikeGefällt 3 Personen
Danke, babsi. Ich koche ihm täglich frisches Essen, er kriegt Vitamine… aber er ist ganz knochig geworden und mag nicht mehr laufen..
LikeGefällt 2 Personen
Wie alt ist Tito jetzt?
LikeGefällt 2 Personen
knapp 14, aber er hatte Kala Azar (Leishmaniose) und bekam Chemo, danach lange Zeit Medikamente, immer mal wieder Probleme, auch wegen des zerbissenen Knies, Arthritis
LikeGefällt 2 Personen
Unglaublich, was für ein Kämpfer! Und ich kann mich noch an seine Augenverletzung erinnern, da dachtest Du erst er hätte es verloren!
Jetzt kämpft er seinen letzten Kampf! Ich wünsche ihm, daß es, wenn es soweit ist, schnell und nach Möglichkeit ohne große Schmerzen geht! 🙌🍀😍🐾
LikeGefällt 1 Person
Ja, Babsi, das wünsche ich ihm auch. Als wir ihn fanden, dachte ich: das trifft sich gut, dann lebt er in etwa genauso lang wie wir. Nun, 14 Jahre später, kann ich mich mit dem Unausweichlichen nicht anfreunden. Nun, kommt Zeit, kommt Rat.
LikeGefällt 3 Personen
😍❤🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
LikeGefällt 1 Person
Oh, oh armer Tito…. deine Bilder lösen große Sehnsucht aus…. alles Gute für die Vier- und Zweibeiner. Maria
LikeGefällt 4 Personen
Danke, Marie! Wuff!
LikeLike
da schließe ich mich gern marias worten an – und beim betrachten dieser wunderbaren fotos, dieser wunderbaren meer/land/schaft schlägt mein herz sofort schneller. (mit etwas glück komme ich dieses jahr auch noch ans mittelmeer. hach.)
einen ganz lieben gruß zu dir und tito, liebe gerda!
diana
LikeGefällt 4 Personen
Danke, Diana, und möge es mt deiner Reise klappen. Wuff.
LikeGefällt 2 Personen
Dieser Strand scheint in einer anderen Epoche zu liegen, liebe Gerda. Dort in der Stille zu „sein“ ist sicher schon Glück – und dann noch im Meer zu schwimmen!
Es tut mir sehr leid, von deinem Kummer über Tito zu lesen. Alles Gute wünsche ich dir (und ihm).
LikeGefällt 2 Personen
Liebe Gerda, Tito könnte es nirgends besser haben, als bei dir und dies weiß er bestimmt. Ich schicke ihm eine große Krauleinheit und dir wünsche ich noch viele ungestörte Momente am Meer ❤
LikeGefällt 6 Personen
Herzlichen Dank, Arno. Tito bedankt sich. Wuff.
LikeGefällt 2 Personen
herrlich, diese Naturaufnahmen! Sonne und Mond nehmen voneinander Abschied, ein tägliches Drama? Sie erfüllen nur ihren Auftrag.
LikeGefällt 2 Personen
Was heißt „nur“? Ein hoch symbolisches Drama (keine Tragödie) spielt sich dennoch täglich am Himmel ab. Jetzt ist der Mond, schon fast rund und weiß, am hellen Junihimmel zu sehen, wenn die Sonne versinkt und der Westhimmel sich vom Sonnenblut rötlich verfärbt.
LikeGefällt 1 Person
Ja, jedes Wesen dient dem HERRN, jedes auf seine Weise. Ich will es mir aber auch ansehen heute abend, wenn möglich. Du hast das natürlich auch sehr schön beschrieben.
LikeGefällt 1 Person
Der Tag geht, die Nacht kommt, die Wellen kommen und gehen, ein Wesen wird geboren, ein Wesen stirbt – ein und aus, das ist der Rhythmus …
Gutes dir und auch Tito, Ulli
LikeGefällt 3 Personen
jetzt geht es dir gut…
LikeGefällt 2 Personen
Wie wunderschön sind Deine Bilder vom Abendmeer, liebe Gerda, aber ich höre gar nicht gerne, daß der Tito so sehr gealtert ist, doch14 Jahre sind ein gutes Hundealter und wie gut hatte er es mit Euch getroffen, wie sehr habt Ihr Euch gekümmert und immer gesorgt.
Nun ruht er sich aus und fühlt sich sehr wohl beim Ausruhen. Grüß ihn von mir und knuddle ihn.
LikeGefällt 1 Person
Danke, liebe Bruni. Ich übe mich darin, allein ans Meer zu gehen, ohne meinen lieben Begleiter.
LikeGefällt 1 Person
Dann geht Ihr jetzt die letzte Wegstrecke mit Tito. Ach, Gerda, es ist nicht einfach. Ich habe es bei meiner Tochter vor zwei Jahren ja hautnah miterlebt und diesen wundervollen Hund gehenzulassen war so schwer.
Noch ist er aber da, liebe Gerda!
LikeGefällt 1 Person
Ja, Bruni, noch ist er da, und heute abend geht es ihm sogar besser. Liebe Grüße zur Nacht!
LikeLike
Freut mich, Gerda, dass du nun endlich wieder in der Mani sein kannst. Wenn ich die schönen Fotos sehe, würde ich dort auch gern sein. Immerhin habe ich nun aber auch Aussicht auf Meerblick, da ich statt zu meiner für Mitte Mai geplanten Apulienreise nun noch im Juni wenigstens nach Südfrankreich afbrechen kann. Alles Gute für euch und Tito, Ute
LikeGefällt 1 Person
Schön, Ute, ich freu mich für dich. Bewegung tut gut. Und Südfrankreich hat viele Schönheiten zu bieten. Da wirst du auf leichtere Gedanken kommen. Dankke auch für die guten Wünsche!
LikeGefällt 1 Person
Danke dir! Ja, ich muss hier mal raus.
LikeGefällt 1 Person