Zweiklänge (für Lu Finbarsgift)

Früh dämmerte es heute. Die Sonne wurde kraftlos. Feuchte Nebel sogen das Licht auf.

Im Wald wurde es dunkel. Doch aus dem Unterholz lächelte mir ein zärtliches Weiß zu. Schwarz und Weiß, dachte ich, wie heute bei Lu Finbarsgift. Oktave a1 – a2.

Späte Mandelblüten waren es, wie ich beim Nähertreten sah.

Nicht eine, nicht zwei – viele Blüten hatte der alte von gelben Flechten überzogene Mandelbaum an diesem lichtlosen Ort hervorgetrieben.

Ein paar Meter weiter blühte ein zweiter verbuschter Mandelbaum mit einer Pinie um die Wette. Rotbraun – Weiß.  Quinte d – a ?

 

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Fotografie, Leben, Musik, Natur abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Zweiklänge (für Lu Finbarsgift)

  1. finbarsgift schreibt:

    Wie schön das klingt … 🌟🌟🌟

    Gefällt 7 Personen

  2. Ulli schreibt:

    ein wunderbarer Reigen!!!

    Gefällt 7 Personen

  3. www.wortbehagen.de.index.php schreibt:

    Was für ein liebenswerter Eintrag, liebe Gerda, und Deine Fotos dazu sind sehr gelungen.
    Zärtliches Weiß, wie zauberhaft hört es sich an und wenn ich mir dann noch den verbuschten blühenden Mandelbaum betrachte, bei dem ich genau hinsehen muß, um zu erkennen, daß es nicht die Pinie ist, die Mandelblüten trägt, dann weiß ich,
    bei Deinem heutigen Abendspaziergang bist Du einem Märchen sehr nahe gekommen

    Gefällt 6 Personen

  4. mmandarin schreibt:

    Kannst du nicht auch ein wenig vom Duft der Blüten rüberschicken, dann ist alles perfekt. Marie

    Gefällt 1 Person

  5. versspielerin schreibt:

    zauberschön…!

    Gefällt 1 Person

  6. kowkla123 schreibt:

    wunderschön, liebe Gerda, möge es dir auch heute richtig gut gehen, falls nicht, wünsche ich gute Besserung

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.