Bleistiftzeichnungen vom Wald – digitale Umformungen

Heute machte ich nur Bleistiftzeichnungen, denn der Tintenstift war leer. Ich war darüber nicht traurig, denn der Bleistift ist mir doch sehr viel vertrauter.

Diese Stämme leuchteten hell in der Nachmittagssonne, ihr oberer Teil war leicht verschattet. Starke Schatten der Bäume auf der anderen Seite des Wegs fügten zur Senkrechten die Vertikale.

Hier ein paar digitale Bearbeitungen:

Für die nächste Skizze benutzte ich eine Doppelseite des kleinen Skizzenbuchs (2x12x16) Zwischen den beiden Waldstücken liegt der Weg.

Zur Senkrechten und Diagonale sind Dreieck und Gitter getreten.

Ich habe dann die beiden Seiten einzeln bearbeitet:

Das rechte Blatt:

Das linke Blatt:

Und beide Blätter zusammen:

 

 

 

 

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, elektronische Spielereien, Leben, Materialien, Meine Kunst, Natur, Umwelt, Zeichnung abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Bleistiftzeichnungen vom Wald – digitale Umformungen

  1. Arno von Rosen schreibt:

    Tolle Schattenzeichnungen und mir gefällt der bunte Wald sehr, liebe Gerda!

    Gefällt 1 Person

  2. puzzleblume schreibt:

    Die Bäume der ersten Serie zeigen sich durch deine Bearbeitungs-Varianten besonders wandlungsfähig, vom Eindruck einer leise murmelnden, graugekleideten Konferenz bis zu heiteren Tänzerinnen.

    Gefällt 1 Person

  3. afrikafrau schreibt:

    schöne Plakative Veränderungen, mit neuer Wirkung!!!!

    Gefällt 1 Person

  4. www.wortbehagen.de.index.php schreibt:

    Bei Skizze Nr. 1 ist es auch die Bearbeitung Nr. 1, die mir sehr gefällt.
    Bei Deiner zweiten Skizze, liebe Gerda, bin ich über mich selbst ein bissel verblüfft.
    Ich finde die sechste, die mit den so sehr gut passenden Farben am allerschönsten von allen.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.