Mit der Sanduhr

Drei runde Objekte unterschiedlichen Alters und mit unterschiedlichem Verfallsdatum wollte ich heute zeichnen: eine frische Tomate, eine Seeigel-Schale und einen Glasstein, wie er vom Meer geformt wird.  Die legte ich auf meine spiegelnde Glasplatte vor dem Gong, stellte das Bötchen „EΥΤΥΧΙΑ“ (Glück), eine Sanduhr, eine hölzerne Eule und eine dicke weiße Kerze dazu. Langsam brannte sich die Flamme der Kerze in den Talg, und das Salz in der Sanduhr rann nach unten. Draußen wurde es dunkel, das Licht änderte sich, die Spiegelungen vermischten sich mit den Schatten. Morgen versuche ich es erneut.

„Mit der Sanduhr“ (c) gerda kazakou 2018, Bleistiftzeichnung

Mit der Sanduhr (leicht bearbeitete Fassung) (c) gerda kazakou, 2018

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, die schöne Welt des Scheins, Leben, Materialien, Meine Kunst, Zeichnung abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Mit der Sanduhr

  1. Ulli schreibt:

    Wie ich schon einmal geschrieben habe, ich mag es, wie sehr der Gong Halt gibt, egal was sich vor ihm tummelt und spiegelt!
    Ich freue mich auf morgen 😉
    herzliche Grüße, Ulli

    Gefällt 4 Personen

  2. kowkla123 schreibt:

    herzliche Grüße aus dem Norden Deutschlands von der mecklenburgischen Seenplatte, Klaus

    Gefällt 1 Person

  3. kunstschaffende schreibt:

    Wunderschön arrangiert und gezeichnet! Für einen Augenblick bleibt die Zeit stehen! 😉👍😁

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.