Kein Fasching, ich weiß (alte Fotos)

Beim Räumen fielen mir ein paar alte, schon etwas verblichene analoge Fotos in die Hände. Sie lagen stammen aus den 80er Jahren. Wir ehemaligen Kinderladen-Leute – Eltern und Kinder, später dann auch Enkel – trafen uns jährlich zum Fasching bei S. In ihrer großen Klamottentruhe fand sich stets irgendwas zum Überziehen, und Schminksachen gab es auch. Ich machte mich jedesmal zum Clown oder Pierrot. Und weil ich mir so gut darauf gefalle, zeige ich sie euch mal als digitalisierte Fotos.

 

.

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Commedia dell'Arte, die schöne Welt des Scheins, Feiern, Fotografie, Leben abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

33 Antworten zu Kein Fasching, ich weiß (alte Fotos)

  1. kunstschaffende schreibt:

    Oh liebe Gerda, was für schöne Erinnerungen und Du siehst so klasse auf den Fotos aus! 👏👏👏👏👌👍😉

    Gefällt 2 Personen

  2. ernstblumenstein schreibt:

    Mit passender Schminke, originellen Klamotten und deiner ausdrucksstarken Gestik gefallen mir die Bilder sehr…

    Gefällt 2 Personen

  3. Susanne Haun schreibt:

    Tolle Fotos, Gerda! Ich habe mich gefreut, dich zu sehen 🙂

    Gefällt 1 Person

  4. finbarsgift schreibt:

    Bilder mit einem ganz besonderen Charme 🤗

    Gefällt 4 Personen

  5. Myriade schreibt:

    Auf dem letzten Foto erkenne ich dich

    Gefällt 2 Personen

  6. mynewperspective schreibt:

    Die Bilder sind einfach klasse, liebe Gerda. So fantasievolles Makeup und auch super Kostüme.

    Gefällt 1 Person

  7. kormoranflug schreibt:

    Ja Du siehst Klasse aus – ziemlich wild. Schöne Fotos des Zeitgeistes.

    Gefällt 2 Personen

  8. Xeniana schreibt:

    Wirklich schick!

    Gefällt 1 Person

  9. kopfundgestalt schreibt:

    Ich habe Dich erkannt…bäh! 🙂

    Gefällt 2 Personen

  10. maribey schreibt:

    Klasse Fotos, so toll!

    Gefällt 2 Personen

  11. Ulli schreibt:

    Du weckst Erinnerungen, leider gibt es von mir kaum Fotos aus meiner Theater- und Bemalungszeit.
    Für mich sind dies sehr passende Kostüme und die Idee mit den doppelten Augen ist einfach genial!
    Liebe Grüße, Ulli

    Gefällt 1 Person

    • gkazakou schreibt:

      ich glaub, dies sind auch bei mir die einzigen, ich fand sie zufällig in einem alten Notizbuch, als ich nach Büchern für den Bazar von Lysos Garten suchte…War übrigens ein nettes Fest mit guter Life-Musik, aber die Bücher trug ich fast alle wieder heim. . .

      Gefällt 1 Person

  12. athenmosaik schreibt:

    Mehr davon, mehr mehr Gerda!! Hoffentlich entdeckst du noch mehr irgendwann wenn der Zufall es will! Danke fürs teilen!!

    Gefällt 1 Person

  13. www.wortbehagen.de schreibt:

    Ach, wie schön, liebe gerda. Ich bin ganz entzückt und natürlich ab h ganz besonders von den übergrossen Augen auf deiner stirne.
    Leider konnte ich drei Tage hier gar nicht folgen, weil ich krank war und jetzt komme ich langsam wieder auf die Beine, Juchhu

    Erkannt hab ich so dich gleich *lächel* und gemerkt, in dieser Zeit warst du nur ca. 70 km von mir entfernt

    Gefällt 2 Personen

    • gkazakou schreibt:

      Ich freu mich zu lesen, dass du auf dem Weg der Besserung bist, liebe Bruni. Mach weiter so! Ja, Frankfurt ist von Heidelberg (da in der Nähe lebst du doch, oder?) nicht sonderlich weit entfernt. Und dennoch war ich nur ein einziges Mal dort. Es waren Jahre, in denen ich keine Zeit für Ausflüge hatte, sondern wenn überhaupt nur in eine Richtung reisen konnte: Frankfurt-Athen und zurück.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.