So dachte, so behauptete ich: Susannes Schnipsel wollten Artisten sein, Jürgens Schnipsel hingegen hätten dunklere Geschäfte im Sinn. Wie Unrecht ich hatte!
Sicher, die von Jürgen sind eine andere Truppe als Susannes lieblich-freundliche Artisten mit den sonnigen Farben und der großen Spirale. Sie haben einen Boss, sie tun unschuldig wie kleine Kinder, sie verbergen sich hinter der Cownsmaske – sie haben es faustdick hinter den Ohren.
Hier treten sie vor dem Boss an: drei Kleine und ein Clown. Der Boss mit dem Kater auf der Schulter erklärt ihnen, was er von ihnen erwartet: sie sollen den Mond vom Himmel holen.
Und hier noch mal die Protonisten in Großaufnahme
Hier zwei Phasen der Vorführung. War es der Kater, der den Mond herunterholte?



Chapeau 🙂 und jetzt aber gute Nacht!
LikeGefällt 2 Personen
Verwegene, tief gehende Assoziationen entstehen. Bei jedem Betrachten neu!
Gruß in die griechische Nacht
LikeGefällt 1 Person
🙂
LikeLike
Wie schön!!! Und was für eine schöne Idee für eine Geschichte – der Kater, der den Mond vom Himmel holte! Vielen Dank, liebe Gerda, für diese Assoziation und Idee. Hm, ob mir dazu irgendeine unerhörte Begebenheit einfällt? Wünsche dir einen schönen Tag!
LikeGefällt 1 Person
Lass es mich wissen, liebe Ann Christina!
LikeGefällt 1 Person
Das mach ich. Bin schon am Überlegen… Ich denke, den Mond holt ein Kater nur für eine Katze vom Himmel…
LikeGefällt 3 Personen
*lach*, aber nur zu gewissen Zeiten!
LikeGefällt 1 Person
O ja, in die Welt der Artisten passen diese Schnipsel auch sehr gut. Dass der Zirkus auch eine dunkle Seite hat, habe ich schon als Kind so empfunden.
Und China ist weit. Ich werde immer ganz unruhig, wenn ich daran denke, was Du jetzt wieder auseinandergenommen hast, um etwas Neues zusammenzufügen. Schade, dass Deine Schnipselspender Dir das Material in doppelter, dreifacher oder vierfacher Ausfertigung schicken können. Oder vielleicht auch nicht schade. Vielleicht ist das ja der besondere Zauber dieses Schattentheaters.
Liebe Grüße
Christa
LikeGefällt 1 Person
Es ist wie im Leben, liebe Christa! So manchen Moment möchten wir festhalten, geht aber nicht. Und das ist andererseits tatsächlich auch gut.
LikeGefällt 1 Person
Was für eine bildschöne Geschichte, liebe Gerda.
Ich bin fest davon überzeugt, daß es der Kater war, Nur ein so listiges Kerlchen ist zu so einem Kunststück in der Lage. Nicht, daß ich den drei Kleinen und dem Clown ihre Fähigkeiten abspreche, aber SIE haben andere, denke ich 🙂 Der Boss ist ein seeeehr dunkler, undurchsichtiger Typ, ich hoffe nicht, daß er den Mond für üble Zwecke verwendet …
Liebste Abendgrüße von Bruni nach Athen
LikeGefällt 1 Person
danke dir fürs Weiterspinnen, liebe Bruni! leider weiß ich nicht, was der Boss im Schilde führt. Aber heute steht der Mond wieder am Bildhimmel.
LikeGefällt 1 Person
und ich sehe hier einen halben am BergstraßenHimmel *schmunzel*
LikeGefällt 1 Person
dann grüß ihn mal von mir! ier sind heute schwarze Wolken, sehr kalt ist es geworden. Brrr
LikeGefällt 1 Person
mach ich heute abend 🙂
Wir haben hier 10°, aber kein Fitzelchen Sonne, liebe Gerda
LikeGefällt 1 Person