Kunst am Sonntag: Kalamata mit den Augen junger Künstler*innen

StudentInnen der Kunstakadenie Athen waren nach Kalamata gekommen, um zwei Tage lang Stadtansichten zu malen. Gestern war die Eröffnung ihrer Ausstellung.  Ich zeige euch mal, was ich so fotografiert habe. Es ist nur eine kleine Auswahl der vielen Arbeiten, die auf zwei Stockwerken zu sehen waren. Das meiste ist in Akryll-, Öl- oder Aquarelltechnik gemalt, aber es gibt auch ein paar Ausnahmen, so No 2 und 3 – Zeichnungen auf transparentem Papier, in flachen Kästen 3-dimensional angeordnet, oder No. 9, Zeichnung auf dünnen durchscheinenden Papieren in einer Ebene. Die Motivwahl wahr frei, und so finden sich Ansichten von der Innenstadt, dem Hafen und der Burg mit der Altstadt nebeneinander.

 

 

Die jungen KünstlerInnen erhielten ein Zeugnis überreicht, wurden beklatscht und fotografiert. Hier ein paar Schnappschüsse von den Geehrten, Organisatoren und BesucherInnen.

 

 

Ich freute mich an den Bildern und der heiteren Atmosphäre. Wenn ihr Lust habt, spielt doch einmal die Juroren: welche drei Bilder erhalten die ersten Preise?

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Erziehung, events, Feiern, Fotografie, Kunst zum Sonntag, Leben abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

22 Antworten zu Kunst am Sonntag: Kalamata mit den Augen junger Künstler*innen

  1. kunstschaffende schreibt:

    Ich sage 1, 12 und 17, bin auf die Auflösung gespannt! 😁😉

    Gefällt 1 Person

  2. gkazakou schreibt:

    danke! Ich bin auch gespannt!

    Gefällt mir

  3. tontoeppe schreibt:

    Wenn es nach mir ginge, wären es 13, 16 und 6. Aber ich denke auch, dass 1 unter den Preisträgern ist… Liebe Grüße zum Sonntagabend.

    Gefällt 1 Person

  4. Susanne Haun schreibt:

    Liebe Gerda,
    ich habe gerade deine Woche betrachtet, viel hast du erlebt!
    Mir gefällt die auch Vielfalt der Arbeiten der Kunststudenten*innen die du im heutigen Beitrag zeigst.
    Natürlich gefällt mir die eine Zeichnugn am besten, auch das erste informelle (?) Bild ist nach meinem Geschmack. Als drittes Bild würde ich das Expressive nennen.
    Ich schreibe es in den Kommentaren der Fotos 🙂
    Liebe Grüße von Susanne

    Gefällt 1 Person

  5. Myriade schreibt:

    8 ……. 15,17 gefallen mir. Auch die geometrischen gefallen mir wahrscheinlich, aber leider ist das Bild sehr unscharf. Auf jeden Fall schön so eine Nachwuchsausstellung

    Gefällt 1 Person

  6. Ulli schreibt:

    Liebe Gerda, ich kann nur sagen was meine Favoriten sind, ich habe unter die jeweiligen Bilder geschrieben. Vergleichen finde ich ja so eine Sache und Jurorin möchte ich nicht sein, ich kann nur sagen, was mich besonders anspricht.
    Herzliche Grüße
    Ulli

    Gefällt 1 Person

  7. kopfundgestalt schreibt:

    Mir gefallen:
    2930, 2931 und 2917
    sowie
    2915 und 2916
    sowie
    2922a, 2922.

    Ich würde tippen:
    2916 (Cafeszene),
    dann
    2922 ( Grauschwarze See)
    und dann:
    2917 (Halle mit Lichtern)

    Lieben Gruß

    Gefällt 1 Person

  8. Andrea Schulze schreibt:

    Hallo Gerda! Da sind viele gute Bilder dabei. Mein Sofort-Favorit war das Bild Nr. 6, gefolgt von 16 und 12. Glückwunsch an die Kunststudenten/Kunststudentinnen! Andrea

    Gefällt 1 Person

  9. Pingback: Präferenzen. Welche Bilder der KunststudentInnen schießen den Vogel ab? | GERDA KAZAKOU

  10. kunstschaffende schreibt:

    Damit es nicht die Falschen sind, nochmals meine Favoriten: 2914, 2923, 2918
    Sorry, kam erst durch Gerhard drauf und kommt immer darauf an wie man die Bilder anklickt.😊😉

    Gefällt 1 Person

  11. TeggyTiggs schreibt:

    …das unscheinbare Neunte würd ich als drittes dazunehmen…

    Gefällt 1 Person

  12. www.wortbehagen.de schreibt:

    ich habe versucht, die gelesenen Kommis auszublenden.
    Meine Favoriten sind
    2935 – Boot
    2927 – 2 Autos
    2922 – Häuser im Meer (wirkt, als versinke eine Stadt)

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s