Wüstensand und Hund

Guten Morgen, ihr Lieben!  Zur Ergänzung der beiden letzten Einträge möchte ich euch heute ein Foto mit Wüstensand und Hund zeigen, das ich am 24. April 2012 um 18.48 Uhr an unserer Küste bei Kalamata aufgenommen habe.
Der rennende Hund ist Tito.

Manchmal hält sich der Saharasand tagelang in der Atmosphäre und verdüstert unser griechisches Licht.

Aber dann kommt der Regen und klärt die Atmosphäre. Zurück bleibt fruchtbarer rötlicher Sand.

Der Kleinere ist Tito, der Große Schwarze ist ein namenloser, frei lebender Hund. Das Foto habe ich am 26. April 2016, um 18 Uhr aufgenommen.

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Fotografie, Natur, Psyche, Tiere, Umwelt, Zwischen Himmel und Meer abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Wüstensand und Hund

  1. kunstschaffende schreibt:

    Liebe Gerda,
    da hast Du ein fantastisches Foto gemacht! Mit dem rennenden Tito bekommt es eine ganz besondere Stimmung, super!
    Man denkt, es ist tiefste Nacht mit Vollmond.
    Auch schön, die Szene mit Tito und dem frei lebenden schwarzen Hund!
    Ein wunderbarer Beitrag!

    Wünsche Dir und Tito eine zauberhafte Restwoche!

    ❤Grüße Babsi

    Gefällt 1 Person

  2. kormoranflug schreibt:

    Tolle Fotos – so ein schwarzer frei lebender Hund wäre ich gerne, Kormoran geht aber auch.

    Gefällt 1 Person

  3. Ulli schreibt:

    Das ist wahrlich viel roter Sand, nö, da können wir natürlich nicht mithalten 😉
    schöne Fotos, mag ich sehr!
    herzlichste Abendgrüße
    Ulli

    Gefällt 1 Person

  4. Gerhard schreibt:

    Das Bild der zwei Hunde ist für sich ist eine Zeichnung.
    Die zwei Körper mit den aufgereckten „Wedeln“ bilden eine schöne Grafik.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s