Dora zum ViertenSiebten: Abendbeleuchtung

„Jetzt ist der VierteSiebte dran,“ erinnert mich Dora. „Ach, Dora, muss das sein?“ – „Ja, es muss sein. Schließlich kannst du mir nicht einfach einen Tag klauen. Ich hab nur 365 Tage!“

Das ist neu. Dora wird sich der Begrenztheit ihrer Existenz bewusst. Es gibt einen Anfang und ein Ende. Die Mitte des Jahres ist überschritten – das macht wohl den Unterschied.  Es geht nicht mehr aufwärts, sondern abwärts – bildlich gesprochen. Wenn das Jahr bisher wuchs, so schrumpft es jetzt…. O weh, ja. Da muss ich Dora jetzt wohl wie ein rohes Ei behandeln. Nicht dass sie mir vor der Zeit …

„Und welche Episode wünschst du hier zu sehen?“ frage ich höflich. Dora schaut mich schief von der Seite an. „Na, vom letzten Abend. Wo ich für die richtige Beleuchtung gesorgt habe.“ – „Meinst du das, wo wir auf der Hafenmole spazieren waren?“

„Das ist auch gut, aber ich meinte das andere, wo ich euren Tavernentisch und die Burg beleuchte.“ – „Dieses hier?“

„Genau“. – „Das ist aber vom Tag vorher!“ – „Vorher, nachher. Du hast sowieso die Daten alle durcheinander gebracht. Der Vierte war der Zweite und der Dritte der Vierte… Das macht einen Knoten in mir. Pass bitte nächstes Mal besser auf.“

 

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Leben, Erziehung, Fotografie, Architektur, Fotocollage, Dora abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Dora zum ViertenSiebten: Abendbeleuchtung

  1. hanneweb schreibt:

    Ist doch eigentlich nicht so wichtig ob vorher oder nachher, denn Dora beleuchtet offensichtlich die schönsten Momente bei romantischer Stimmung am traumhaften Ort zur erholsamsten Zeit denke ich. 😉
    Liebe Grüße von Hanne

    Gefällt 1 Person

  2. *lach*, Dora wird energisch

    Gefällt 1 Person

  3. Gisela Benseler schreibt:

    Dora nimmt es ganz genau.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..