Dora zum ElftenVierten: Mohnrot

Wir machen einen Besuch an der attischen Westküste. Der Wind zaust mächtig an den schmächtigen Mohnblüten, die sich in einem Vorgarten zwischen Geranien und gelben Margareten angesiedelt haben.

Ich möchte eine Nahaufnahme machen und versuche, eine Blüte in den Focus zu bekommen, aber kaum habe ich sie erwischt, flattert sie schon davon. Dora sieht meinen Bemühungen eine Weile zu. „Ich halte die Blüte mal fest“ ruft sie – und schon steht sie bis zu den Hüften im feurigen Rot.

 

Viel genützt hat ihr Festhalten freilich nicht.  In einer etwas windgeschützten Ecke klappt es schon besser.

„Das haben wir gut hingekriegt!“ befindet Dora und posiert auf einer etwas angeknabberten Blüte in Siegerpose.

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Collage, Dora, Erziehung, Fotocollage, Fotografie, Leben, Natur abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Dora zum ElftenVierten: Mohnrot

  1. Gisela Benseler schreibt:

    Oh welch ein flammendes Rot. Zuerst glaubte ich wirklich an Flammen.
    Aber mit dem Krönchen der Mohnblüte in der Mitte ist es alles wunderbar gehalten und einfach nur schön!
    Lesen will ich es gleich.

    Gefällt 1 Person

  2. Gisela Benseler schreibt:

    Dora, die Helferin und „Heldin“, ja bravo!❣️

    Gefällt 1 Person

  3. Diese Farben sind so schön und Dora mitten drin, herrlich❣️👌👍😍😁

    Gefällt 1 Person

  4. hanneweb schreibt:

    Ein wunderschöner Blütentraum, auf den wir uns auch schon freuen wenn es unser dann sommerliches Wetter wieder zulässt, liebe Gerda!
    Dankeschön für schon mal Vorgeschmack darauf und liebe Grüße von Hanne 🍀🌺

    Gefällt 1 Person

  5. Ein ganz wundervolles Rot, liebe Gerda,
    und eine zarte Blüte, die kaum einem Windhauch standhält

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.