Dora zum DrittenZweiten: Sonnenstrahlen sammeln

Der Tag war wieder so reich und vielfältig und Dora so voller Eifer, dass es mir schwer fällt, nur eine Episode herauszugreifen. Aber nun, seis drum!

Am Nachmittag spaziere ich noch mal los, um den frischen Wind und die klarfarbige Welt zu genießen.

Ich bestaune die Olivenbäume, deren mächtiges Adergeflecht vom späten Licht besonders schön skulpturiert wird,

und habe Dora einen Moment aus den Augen verloren. Als ich mich zum Meer wende, sehe ich sie. Sie sammelt Sonnenstrahlen, so wie Bienen Pollen sammeln! Ihr Päckchen, das sie stets unter den Füßen mitträgt, ist schon ganz aufgeschwollen von all dem Licht.

„Es gibt große Nachfrage nach Sonnenstrahlen“, erklärt sie mir, als sie strahlend wieder auf meiner Schulter landet. „Alle wollen mindestens einen haben, ich komme kaum nach mit dem Sammeln. Sie sagen, ein einziger Sonnenstrahl würde sie schon glücklich machen. Und hier gibt es ja wirklich reichlich davon“.

Da hat sie freilich recht. Hier gibt es reichlich davon, jederzeit, und sie sind von besonders guter Qualität. Also darfst du dir auch einen wünschen, er kommt dann per Express bei dir an.

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Collage, Dora, Feiern, Fotocollage, Fotografie, Leben, Meine Kunst, Natur, Psyche, Zwischen Himmel und Meer abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Dora zum DrittenZweiten: Sonnenstrahlen sammeln

  1. Oh, daß ist zauberhaft und ich wünsche mir auch einen Sonnenstrahl, vielleicht findet sie auch noch Sonnentaler!

    Gefällt mir

  2. Herrlich … danke fürs teilhaben lassen ❣️

    Gefällt mir

  3. Ulli schreibt:

    Dieser Olivenbaum, dieses Licht und diese Dora 🙂 🙂 🙂

    Gefällt 1 Person

  4. Gisela Benseler schreibt:

    Herrlich! Einfach wunderbar!

    Gefällt 1 Person

  5. Schön sind Deine Bilder, liebe Gerda, und vor allem der Olivenbaum hat es mir angetan

    *Es gibt große Nachfrage nach Sonnenstrahlen“

    Ja, hier auch und bei mir ganz besonders. Sie fehlen mir dieses Jahr viel mehr als sonst.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..