Am Morgen ging ich schwimmen und saß dann noch ein bisschen in der Sonne, um mich zu trocknen … und den Stumpf der Tamariske zu zeichnen, der dort vor sich hin bleicht.
Die Zeichnung überblendete ich mit einem Foto…
und so sieht das hybride Ergebnis aus.
Am Mittag waren wir im Zentraldorf Kampos zum Essen. Die Männer an anderen Tischen waren weit weg, so dass ich nicht sehr viel erkennen konnte (etwas herangezoomt).
Eine Skizze musste dennoch sein. Das Foto überblendete ich mit der Skizze, die ich zu dem Zweck auseinander schnitt.
An diesen Beispielen zeigt sich mal wieder, dass das Überblenden des einen mit dem anderen ein neuartiges Ausdrucksmittel darstellt. Ob sich die hybride Art (Kunst) wohl etablieren wird? Man bastelt ja schon eifrig an hybriden Mensch-Maschinen und Meta-Welten, da wird es Zeit, sich in deren Wesen schon mal ein wenig einzufühlen. Dafür ist Kunst des geeignete Mittel.
Die erste Zeichnung gefällt mir am besten. Die Überblendungen wirken interessant.
LikeGefällt 1 Person
Also das Beitragsbild mit der Überblendung gefällt mir sehr gut!
LikeGefällt 1 Person
Beitragsbild?
LikeLike
Ja das oberste Bild ist das Beitragsbild
LikeGefällt 1 Person
Aha! Und warum heißt es so? Erscheint es bei dir anders als der Rest?
LikeLike
Also, wenn ich einen Beitrag verfasse, gehe ich anschließend auf die drei Punkte rechts oben, dann auf Beitragseinstellungen und dann siehst Du in der Maske BEITRAGSBILD einstellen! Ich gebe dann noch unter Kategorie und Schlagwörter z.Bspl Kunst, Künstlerinnen, Malerei usw. und sofort ein!🙆♀️😁
LikeGefällt 1 Person
Ich habe noch nie „Beitragsbild“ angetickt, darum frage ich. Kategorien und Schlagwörter mache ich auch.
LikeLike
Ah, dann wählt das System wohl selbst ein Beitrags Bild aus! Vielleicht das Erste, daß Du hochlädst, oder irgendwie so!🤔😁
LikeLike
Ich mache aber alles mit meinem Smartphone
LikeGefällt 1 Person
Deine Üerblendungen sind supergut. Schon die erste, Dein hybrides Ergebnis der Tamariske ist richtig gut und dann die zweite Skizze. Das Auseinanderschneiden der Skizze in der Mitte war eine geniale Idee. Hierdurch kommt eine Klarheit ins Spiel, die eine wunderschöne Stimmung schafft.
LikeGefällt 1 Person
Danke, Bruni, ich freu mich sehr, dass dir meine Experimente gefallen.
LikeLike
Ich finde sie toll❣
LikeGefällt 1 Person
Du bist zu beneiden, dass du um diese Jahreszeit noch schwimmen gehen und noch am Strand zeichnen kannst, liebe Gerda!
LikeGefällt 1 Person
Das stimmt, Peter! Heute mittag war es noch sehr sonnig und einladend warm, aber da hatte ich leider keine Zeit zum Schwimmen. Später hat es sich eingetrübt und nun fröstele ich. Ohne Heizung wird es abends auch hier ungemütlich.
LikeGefällt 1 Person