Die Elemente Erde und Luft haben sich wieder getrennt, ich atme auf, und mit mir die Natur. Die Schwere, die die letzten Tage auf den Lungen lastete, ist verschwunden, die Atmosphäre glänzt und strahlt, das Meer hat seine Farbe zurück. Am westlichen Horizont, über dem Gebirgsausläufer, ballt sich dickes Gewölk, auch das ist schön….
…so schön, dass ich die Szene gleich noch mal heranzoome.
Die farbenprächtigen Frühlingswiesen sind nun schon Vergangenheit, auch die Obstblüte hat ihren Höhepunkt überschritten, dafür aber kommen nun die frischen Blätter des Feigenbaums, des Weins und des Granatapfelbaums zum Vorschein. Einige größere pollenreiche Blüten finden sich noch, insbesondere die Zistrose zieht die Bienen an.
In meinem Garten gibt es dies und das: weiße Rosen, buntfarbige Blumen, eine erste Hibiskusblüte. Im allgemeinen aber übernehmen nun die Kleinstblüten die Herrschaft auf meiner Gartenwiese.
- Blüte
Ich habe übrigens die Prinkipissa mit den Jungen gefunden, indem ich sie nach dem Füttern nicht aus den Augen ließ: sie hat die Kleinen hinter der Efeuwand untergebracht. Eine perfekte Tarnung.
Hinter diese Efeuwand verkroch sich auch Tito, als es ans Sterben ging. Heute Nacht träumte ich erstmals von ihm: er war sehr lebendig und lustig, wollte mit zwei großen Hunden spielen, und ich war besorgt wie immer. Aber ich ließ ihn spielen, und alles ging gut.
Tito ❤
Gefällt mirGefällt 1 Person
Wie schön diese Erleicherung und auch die Erinnerung und auch die herrlichen Aufnahmen der Landschaft, Wolken, Himmel und auch … die Katzen. Ein gutes Versteck also…
Gefällt mirGefällt 1 Person
Wunderschön! Ich glaube ich sollte auswandern. 😉 Na ja, stelle dich mal auf noch stärkeren Luftverkehr wie unlängst ein. ;-( Die fliegen dann von euch in unsere Richtung. LG Michael
Gefällt mirGefällt 1 Person
Tja, Michael, das Auswandern bringt heutzutage auch nicht mehr den großen Wechsel. Aber heute, hier in der Mani, ist es schön.
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Gratuliere zum schönen Wetter! Wenigstens das ist noch unparteiisch! 😉 Stimmt, das Problem mit einem „sicheren Hafen“ treibt Viele um.
Gefällt mirGefällt mir
Wie schön, liebe Gerda! Und natürlich besonders, dass du die Kätzchen entdeckt hast. Ich hoffe, die Mutter lässt sie dort 😁🐈👍
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ich denke, voerst schon. Ich gehe nicht in die Nähe, um nicht zu stören, aber irgendwann werden sie schon rauskommen.
Gefällt mirGefällt 3 Personen
Wie lebensfroh all dies, die Natur, die Farben, die Kätzchen und auch Tito in Deinem Herzen.
Das ist alles Balsam für meine Seele 😊
Gefällt mirGefällt 1 Person