Hannahs Schnipsel (2): Verpuppungen und Modeschau

Natürlich musste ich noch etwas weiterspielen, diesmal auf schwarzem Grund. Habt Spaß!

Verpuppung

Mode für Verliebte

und noch mal von näher:

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Commedia dell'Arte, Kunst zum Sonntag, Legearbeiten, Meine Kunst abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Hannahs Schnipsel (2): Verpuppungen und Modeschau

  1. Gisela Benseler schreibt:

    Du bist eine phantastische „Puppenspielerin“, Gerda! Was da aus den neuen Schnipseln entstanden ist, ist sehr erfrischend, finde ich.

    Gefällt 2 Personen

  2. Susanne Haun schreibt:

    Liebe Gerda,
    die Erweiterung deiner Schnipselbilder um Text und Fotos gefällt mir ausgesprochen gut.
    Wirst du Hannas Schnipsel mit deinen vorigen Schnipseln vermischen? Das stelle ich mir sehr spannend vor.
    Jetzt schaue ich mir erstmal den 1. Teil mit Hannas Schnipseln an
    Liebe Grüße von Susanne

    Gefällt 1 Person

  3. Leela schreibt:

    toll, was aus den Schnipseln alles entstanden ist. Jetzt aber noch eine Frage: sehe ich es richtig, dass nicht in jedem Bild alle Schnipsel Verwendung finden müssen?

    Gefällt 1 Person

    • gkazakou schreibt:

      Es gibt kein MUSS, liebe Leela. Ich mache beides: am Anfang versuche ich meist, alle Teile zu benutzen, aber manchmal tue ich auch das Gegenteill: benutze nur sehr wenige. Manchmal achte ich darauf, dass es keine Überschneidungen gibt, dann wieder lege ich auch übereinander. … mach es, wie es dir am besten passt! Ich bin gespannt. Liebe Grüße!

      Gefällt 1 Person

      • Leela schreibt:

        auf dem viertletzten Bild fand ich interessant, dass eine schwarze Hose (Anzug) entstand ohne dass hierfür Schnipsel gelegt wurden. Einfach nur durch automatische Phantasieergänzung

        Gefällt 1 Person

    • gkazakou schreibt:

      Liebe Leela, richtig ist, dass ich manchmal leere Flächen stehen lasse, die dann positiv wirken. In diesem Fall ist es aber anders: ich habe unter ein transparentes großes farbiges Teil ein weißes Dreieck geschoben, so dass die Farben leuchten, während der Rest dunkel bleibt, weil die schwarze Pappe durchscheint. Für mich ist es ein daher Gewand, keine Hose und kein Overall.
      Liebe Grüße

      Gefällt mir

  4. PPawlo schreibt:

    Großartig , Gerda!!! Das wirkt auf mich fast surrealistisch ! Aufbau, üppige Farbvielfalt, die Titel, die ganze Bildgestaltung! Ich bin voll begeistert! LG, Petra

    Gefällt 2 Personen

  5. Lachen ist Leben
    lese ich immer wieder und denke dabei, Lachen und Weinen ist Leben…Das eine dicht neben dem anderen… und manchmal mischen sich beide.
    Liebe Gerda, gekonnt wie immer legst Du die Schnipsel und ich entdecke im letzten der gelegten Bilder einen Uhrenkastenmann, der mich anlacht und sich nicht erklären kann, warum ich ihn so nenne 🙂 Ich weiß es selbst nicht, aber ich sah ihn und er hatte seinen Namen.

    Gefällt 1 Person

  6. hannahbuchholz schreibt:

    Diese Bilder gefallen mir alle sehr gut, liebe Gerda.
    Ich könnte gar nicht sagen, welches ich am schönsten finde.
    Schön finde ich, wie die Farben und die Figuren aus dem Schwarz des Untergrundes heraus treten.
    (Wie auch ich nun langsam wieder auftauche… aus der Versenkung… ; )
    Und einige der Bilder bringen mich auch zum Lächeln und manche auch zum Lachen.
    Später oder sehr bald mehr, vielen lieben Dank und liebste Grüße, Hannah

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.