Kunst am Sonntag – mit Hannahs Schnipseln.

Eine neue Schnipselspende ist bei mir angekommen: Die Dichterin Hannah Buchholz hat sie mir geschickt. (https://hannahbuchholz.wpcomstaging.com/).

Voller Vorfreude zog ich sie heraus und  breitete sie aus.

Der erste Kontakt mit fremden Schnipseln ist immer ziemlich aufregend. Da liegen ja Seelenschnipsel vor mir, die ich lesen muss. Erst langsam mache ich sie mir zu eigen und schaffe dann später das Meine daraus.

Diese Spende fühlt sich wieder ganz anders an als alle vorangegangenen. Am meisten ähnelt sie noch der zweiten von Ulli Gau, da sie eigenständige Zeichnungen enthält, und Brunis Wundertüte mit den Herzen und Poesiealben-Oblaten. Doch es gibt auch bunten Fotodruck und einfache Musterstücke wie bei Susanne B, gedruckte Sätze wie bei Lyrifant, dazu auch Fotos von Gesichtern, handschriftliche Fetzen und anderes mehr. Hier die Übersicht über alle Schnipselspenden bei der ersten Besichtigung. Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen?

Die neuen Schnipsel sind für mich recht schwierig zu handhaben, da sie sehr viele Eigenmotive und unterschiedlichste Farben und Formen haben. Als erste Annäherung legte ich heute dies:

und dann jenes:

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Kunst zum Sonntag, Legearbeiten, Materialien, Meine Kunst abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

21 Antworten zu Kunst am Sonntag – mit Hannahs Schnipseln.

  1. OIKOS™-Editorial schreibt:

    Tolle Idee. Sieht echt fantastisch aus, und bringt sicher auch gut zum Nachdenken. LG Michael

    Gefällt 2 Personen

  2. wildgans schreibt:

    Schöpferisches von nicht nur einem kreativen Menschen, sehr bunt, sehr lebendig…

    Gefällt 2 Personen

  3. Leela schreibt:

    was so eine Schnipseltüte nicht alles an Möglichkeiten in sich birgt…

    Gefällt 2 Personen

  4. Gisela Benseler schreibt:

    Die verschiedenen Schnipselspenden hast Du ja zu eigenen Kunstwerken zusammengelegt. Was für eine liebevolle Geduldsarbeit, Gerda!

    Gefällt 1 Person

  5. pflanzwas schreibt:

    Spannend finde ich schon die Ausgangsschnipsel. Wie verschieden die Menschen und ihre Schnipel bereits sind, ist schon toll, so wie das, was du dann Fantastisches daraus legst.

    Gefällt 3 Personen

  6. Susanne Haun schreibt:

    Gefunden, liebe Gerda.
    Naja, war ja nicht schwer. 🙂
    Ich mag deine Übersicht deiner bisherigen Schnipsel. Ich finde es sehr interessant, wie unterschiedlich Schnipsel sein können!
    LG Susanne

    Gefällt 1 Person

  7. Wie schön, mal alle nebeneinander zu sehen, die Du erhalten hast, liebe Gerda.
    Und nun hast Du wieder einen Schwung Schnipsel erhalten und was ich sehe, sieht schon sehr interessant aus. Ich bin jetzt schon total gespannt, was Du alles damit legen wirst 🙂

    Gefällt 1 Person

  8. Joseph schreibt:

    nicht schlecht…..

    Gefällt 1 Person

  9. hannahbuchholz schreibt:

    Sehr schön und sehr fröhlich finde ich diese deine Legebilder, liebe Gerda.
    Die Zeichnungen sind übrigens von meinem jüngsten Sohn,
    der sie vor einigen Jahren gemacht hat…
    In meinem Büro hängen viele seiner Zeichnungen
    und einige seiner Skizzen lagen auch auf meinem Schreibtisch
    und das Papier war leider am Rande eingerissen
    und zerrissen…. und Linus mochte sie nicht mehr, sonst hätte ich sie hier behalten.
    Also habe ich die Figuren ausgeschnitten und dir – zusammen mit den anderen Schnipseln –
    mitgeschickt, liebe Gerda.
    (Meine eigenen Zeichnungen habe ich nicht mitgeschickt,
    sie sind nicht so bunt und nicht so faszinierend wie die Elfen- und Feen-Zeichnungen meines jüngsten Sohnes… ; )
    Viele liebe Grüße, Hannah

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.