Die Sonne – ein Spiegelei. (Rückbesinnung mit Legebildern)

Wenn die Welt schwierig wird – und sie ist schwierig – , ist es gut, sich zurückzubesinnen auf den Beginn. Der Beginn steckt immer noch in allem, was wir tun und treiben.

So beginnt ein Eintrag vom September 2015. Dass die Sonne ein Spiegelei ist, habe ich damals vermutet. Und seit gestern habe ich den Beweis:

Sonnenuntergang, 6.1.2021

 

Wenn du magst, schau mal hier:

https://gerdakazakou.com/2015/09/19/am-beginn/

 

 

 

 

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, alte Kulturen, Ökonomie, die schöne Welt des Scheins, Fotografie, Leben, Legearbeiten, Meine Kunst, Natur, Serie "Mensch und Umwelt", Tiere abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu Die Sonne – ein Spiegelei. (Rückbesinnung mit Legebildern)

  1. Werner Kastens schreibt:

    So eifach ist die Welt!

    Gefällt 2 Personen

  2. Gisela Benseler schreibt:

    Wunderschön, auch Deine Legebilder, s. B. vom Sämann (letztes)

    Gefällt 1 Person

  3. Paleica schreibt:

    „Der Beginn steckt immer noch in allem, was wir tun und treiben“ – so habe ich das noch nie gedacht, auch wenn die art zu denken gewissermaßen so funktioniert (also, meine). danke für diese erhellung am freitag ❤

    Gefällt 1 Person

  4. Johanna schreibt:

    …ein guter Beweis 😅🌅

    Gefällt 2 Personen

  5. Man muss es nur anders betonen: Die Sonne eine Spiegelei. Und schon schwindet der Küchengeruch.

    Gefällt 1 Person

  6. Ich mag Dein sonniges Spiegelei, liebe Gerda, hätte es nur gerne ein bissel größer.

    Gefällt 1 Person

  7. Der Sonnenuntergang, der ist es!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.