Der Lunapark war geschlossen (Fotografien, Zeichnung)

Heute musste ich an die Peripherie von Maroussi (Vorstadt von Athen), um mein Auto zum Service zu bringen. Während der Wartezeit streifte ich durch dieses höchst interessante Gebiet, in dem sich Büropaläste, Autobahn, S-Bahn, verwilderte Gärten, Reparaturwerkstätten, Arbeitersiedlungen … und ein Lunapark ein Stelldichein geben. Der Lunapark war freilich geschlossen, die Autos und Karussels verpackt. Ich spähte durch den Zaun,  begierig, etwas von der kindlichen Lust zu spüren, die solche Jahrmärkte wohl nicht nur bei mir in Erinnerung rufen. Später entdeckte ich einen Eingang und schlenderte durch das Gelände, fotografierte auch ein wenig. Niemand rief mich zur Ordnung. Der Lunapark war menschenleer.

Das fünfte Foto setzte ich in meine tägliche Zeichnung um. Da ich die Zeichnung unter der Lampe fotografierte, ergaben sich Rottöne, die ich digital nur zu verstärken brauchte, um den Lunapark-Effekt zu erreichen, der ein kindliches Herz höher schlagen lässt.

oder doch lieber dies – abgeleitet von einem anderen Foto?

IMG_1926b

Avatar von Unbekannt

About gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, die schöne Welt des Scheins, elektronische Spielereien, Fotografie, Leben, Meine Kunst, Methode, Psyche, Serie "Mensch und Umwelt", Zeichnung abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Responses to Der Lunapark war geschlossen (Fotografien, Zeichnung)

  1. Wow, was für eine Power! 👌👍
    Gerade das letzte bearbeitete Bild ist eine Farbexplosion!

    Gefällt 3 Personen

  2. Man fragt sich, was der Ballen rechts ist.
    Schönen morgengruss!

    Gefällt 1 Person

  3. Avatar von mmandarin mmandarin sagt:

    Ein wahres Bollwerk, es tut gut es anzuschauen und vom Sommer zu träumen, gerade jetzt, wo es hier ziemlich trist ist und ein dicker Schnupfen mich im Griff hat. Ich träume weiter. Marie

    Gefällt 1 Person

  4. Avatar von kowkla123 kowkla123 sagt:

    toll, liebe Gerda, möge es ein guter Tag für uns werden, Klaus

    Gefällt 1 Person

  5. Avatar von Xeniana Xeniana sagt:

    Farbenprächtig und intensiv.

    Gefällt 1 Person

  6. Avatar von Bruni | Wortbehagen www.wortbehagen.de.index.php sagt:

    An der ersten farbverstärkten Variante entzündet sich meine Fantasie, liebe Gerda. Hier würde ich auf jeden Fall drumherumschleichen und nach einem bunten Zipfelchen suchen, das ich hochheben könnte, um dem Geheimnis des dicken Ballens auf die Spur zu kommen 🙂

    Gefällt 1 Person

  7. Avatar von Bruni | Wortbehagen www.wortbehagen.de.index.php sagt:

    Du meinst, hier könne sich ein brisantes Staatsgeheimnis verbergen? 🙂 *g*

    Gefällt 1 Person

  8. Avatar von Ule Rolff Ule Rolff sagt:

    Schöne Traumlandschaft, liebe Gerda. Mich zieht es zu dem schmalen Durchgang hinten, um von der anderen Seite zu schauen, ob es sich bei dem roten Gebilde nicht vielleicht doch um ein Zirkuszelt handelt.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..