Bouzouki-Spieler (7): Abschied und Erinnerung

Nun ist er abgereist, mein Bouzouki-Spieler. Für eine halbe Zeichung reichte es gerade. Ich zeige noch mal die ganze Serie: zuerst die Originale, dann jeweils eine Bearbeitung.

Da es sich mit Musik leichter lebt: zur Begleitung ein Meister des Bouzouki mit anderen meisterhaften Musikern. Καλό ταξίδι υιέ μου!

Die sieben Originale…

… und je eine Bearbeitung.

 

 

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, elektronische Spielereien, Leben, Meine Kunst, Musik, Psyche, Zeichnung abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

19 Antworten zu Bouzouki-Spieler (7): Abschied und Erinnerung

  1. mynewperspective schreibt:

    Eine sehr schöne Serie (die letzte bearbeitete halbe Zeichnung gefällt mir ganz besonders) mit einer klangvollen Untermalung.
    Herzlichen Dank … und Dir ein baldiges Wiedersehen mit Deinem Bouzouki-Spieler

    Gefällt 2 Personen

  2. Ule Rolff schreibt:

    Das hat mir gefallen, die Zeichnungen noch mal mit der hervorragenden musikalischen Begleitung anzusehen.

    Gefällt 1 Person

  3. Boh Gerda, ich bin beeindruckt von dem Bouzouki Meisterspieler, seine Fingerfertigkeit und Schnelligkeit ist grandios! Diese Musik habe ich noch nie gehört und gesehen, danke fürs zeigen! Am Anfang hat mich die Musik an die Balalaika erinnert, aber dann hat er los gelegt und es war atemberaubend!
    Deine Zeichnungen dazu einfach super, man spürt Deine Liebe zu dieser Musik mit diesem Instrument! 👌👌👌👌👌👍

    Gefällt 2 Personen

  4. Ulli schreibt:

    Liebe Gerda, du kannst dir denken, dass dein siebtes Bild und besonders die Bearbeitung mir absolut gefällt – ja, ich mag die offenen Räume, die in jeder Begegnung stecken. Ob nun „Hello und Godd bye“ oder …
    schön auch deine musikalische Untermalung, da rückt alles zusammen.
    Herzensgrüße an dich
    Ulli

    Gefällt 1 Person

  5. Anonymous schreibt:

    Viele ausdrucksstarke Zeichnungen, und die Musik ist auch darin zu finden. Das allerletzte Bild mit dem offenen Gesicht mag ich am liebsten unf freue mich mit!😊

    Gefällt 2 Personen

  6. mmandarin schreibt:

    Das ist doppelter Genuss. Ich kann nur seufzen. Auch mir gefällt die letzte Zeichnung am Besten, aber was sag ich …alle sind so toll. Herzlichst Marie

    Gefällt 1 Person

    • gkazakou schreibt:

      Danke, Marie. Die letzte Zeichnung ist wohll die einzige „klassische“ – wo der Ausdruck durch das Gesicht vermittelt wird, während alles andere als Linie angedeutet ist.

      Liken

  7. TeggyTiggs schreibt:

    …was für eine wundervolle Musik!

    Gefällt 1 Person

  8. www.wortbehagen.de.index.php schreibt:

    Meisterhaft, liebe Gerda, und das letzte, der krönende Abschluß eine tollen Reihe!
    Die Musik ist ganz wundervoll, passt so gut dazu

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.