Olivenbaum No 26 (Serie „Im Olivenhain“)

Im letzten Licht des Tages setzte ich mich an den Gartentisch und zeichnete den Olivenbaum, der beim Pförtchen in der Lücke der Ummauerung steht. Über die Mauer schauen weitere Bäume, auch ein Stück Meer leuchtet zu uns herüber. Das beet mit den Schwertlilien ist verschwunden, nur ein paar trockene Blätter erinnern noch daran.

Und hier noch drei digitale Bearbeitungen, durch die ich die Stimmung des versinkenden Tages zu steigern suchte (Anklicken = Vergrößern)

 

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, elektronische Spielereien, Meine Kunst, Natur, Umwelt, Zeichnung, Zeichnung, Zwischen Himmel und Meer abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Olivenbaum No 26 (Serie „Im Olivenhain“)

  1. Ule Rolff schreibt:

    Eine gute Stimmung hast du auch durch die Bearbeitungen erzeugt, Gerda. Nur das Meer, das ich in der Zeichnung erahnen konnte, finde ich in den veränderten Fassungen nicht wieder.

    Gefällt 1 Person

  2. wechselweib schreibt:

    Wow, tolle Stimmung. Die Zeichnung und die bunte Bearbeitung gefallen mir sehr gut.

    Gefällt 1 Person

  3. pflanzwas schreibt:

    Ich finde, die Bilder werden immer feuriger, in der bearbeiteten Fassung! Toll.

    Gefällt 1 Person

  4. kowkla123 schreibt:

    liebe Gerda, eine super Stimmung kommt da auf, hoffe, du hattest einen guten Start in die Woche?

    Gefällt 1 Person

  5. Christiane schreibt:

    Ich habe die Fortführung deiner Ölbaumbilder schon vermisst. Wie schön dieser hier wieder ist, wie sehr er sich in die Umgebung einfügt! Ich mag auch deine Bearbeitung und die Stimmungen, die dadurch erzeugt werden.
    Liebe Grüße
    Christiane

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.