Montags ist Fototermin: Die Woche im Überblick (1)

Diese Rubrik möchte ich künftig nutzen, um mir eine Übersicht über die vergangene Woche zu verschaffen. Keine vollständige Übersicht freilich, nur ein paar Erinnerungsstützen und highlights.

Wir hatten sehr wechselndes meist schwüles Wetter, mehrfach Gewitter, nächtliche Schleier, die den Mond verhüllten, gelbe Himmel am Abend und am Tage bisweilen strahlende Sonne, dann wieder weiche Vernebelung. Meerestrübungen, Verschmutzungen auch.

Am Donnerstag war das Jahresabschlussfest der Ausbildungsklasse in Lysos Garten. Die Azubis, die ihr Jahreszeugnis erhielten, ernst und selbstbewusst, auch fröhlich. ProjektunterstützerInnen aus Deutschland gaben dem Fest eine Urlaubsnote.

Gestern im Taygetos-Gebirge zum gemeinsamen Zeichnen auf dem Kirchvorplatz. Das baufällige Haus, das weiterhin der Renovierung harrt. Ein Gewitter zog auf, wir erreichten rechtzeitig eine hoch in den Bergen gelegene Gaststätte. Sie war hundert Jahre lang der Dorf-Laden. Liebevoll erhalten sind die Schubfächer für Bohnen, Reis und andere Trockenware, die Waage, die Fässer, das uralte Radio. Der Gastwirt posierte gern für ein Foto. Von der Terrasse aus: der weite Blick über das Gebirge nun im Gewitterdunst versunken. Auf dem Rückweg fotografierte ich ein weiß blühendes Gebüsch, dessen Namen ich gern wüsste.

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, alte Kulturen, Fotografie, Leben, Natur, Reisen, Umwelt, Zwischen Himmel und Meer abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Montags ist Fototermin: Die Woche im Überblick (1)

  1. wildgans schreibt:

    Die blonde Frau im blauen Overall ist Hammer!
    Wie sind die Menschen doch so schön!
    Gruß von Sonja

    Gefällt mir

  2. wechselweib schreibt:

    Coole Idee, schöne Eindrücke…

    Gefällt 1 Person

  3. Die oberen Fotos sind sehr schön und stimmungsvoll.

    Gefällt 2 Personen

  4. Mitzi Irsaj schreibt:

    Ein schöner Überblick. Ich mag es gerne, wenn Blogs solche Einblicke geben. Es ist Alltag und erleben von Fremden, die einem dadurch Vertrauter werden.

    Gefällt 2 Personen

  5. pflanzwas schreibt:

    Schöne Fotos! Das glitzernde Meer ist toll und der alte Dorfladen hat Charme 🙂 Die Blätter des Busches sehen so nach Feige aus, aber das kann ja wohl nicht sein. Was verwandtes vielleicht?

    Gefällt 1 Person

  6. bluebrightly schreibt:

    What a nice week, full of art, nature and people….I enjoyed having a view into your days, Gerda! 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.