Gemeinsam Zeichnen 19 – Kirchplatz im Taygetos

Magda und ich fuhren heute hinaus und hinauf in die grüngrünen Berge. Bei „ihrem“ Dorf machten wir Halt, setzten uns auf den Vorplatz der alten, sorgfältig renovierten Kirche. Sie zeichnete mit Kohle zuerst die Fassade ihres baufälligen Hauses und in einem zweiten Anlauf einen Teil der Kirche. Ich nahm mir die Architektur von Treppenaufgang und Vorplatz vor (ganz oben sieht man das baufällige Haus), und im zweiten Anlauf die Kirchen samt Vorplatz und Landschaft, wobei ich die zeichnende Magda im Vordergrund gleich mitzeichnete (Serie Mensch und Umwelt). Ein Gewitter vertrieb uns.

Zum Vergrößern bitte anklicken.

Magdas Zeichnungen (Kohle):

 

Gerdas Zeichnungen (Bleistift/Kuli und Fineliner)

Der Treppenaufgang, digital bearbeitet:

 

 

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Architektur, gemeinsam zeichnen, Kunst zum Sonntag, Leben, Meine Kunst, Natur, Serie "Mensch und Umwelt", Umwelt, Zeichnung, Zeichnung abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Gemeinsam Zeichnen 19 – Kirchplatz im Taygetos

  1. kunstschaffende schreibt:

    Das sind ganz wundervolle Zeichnungen!👏👏👏👏👌👍🙋‍♀️

    Gefällt 2 Personen

  2. wildgans schreibt:

    Außerordentlich vergnüglich, das Betrachten!
    Abendgruß von Sonja

    Gefällt 1 Person

  3. kopfundgestalt schreibt:

    Die erste Zeichnung von Magda finde ich recht gut 🙂

    Wie lange habt ihr denn gezeichnet?

    Gefällt 1 Person

  4. wechselweib schreibt:

    Wundervoll atmosphärisch, eure Zeichnungen!

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.