Frohe Auferstehung! (Geburt der Sonne)

Frohe Auferstehung allen, die sie heute feiern!

 

Καλή Ανάσταση!

„Geburt der Sonne aus dem Ei“. Fotografie, digital bearbeitet.(c) gerda kazakou

 

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, alte Kulturen, elektronische Spielereien, Feiern, Fotografie, Leben, Meine Kunst, Mythologie, Natur abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

22 Antworten zu Frohe Auferstehung! (Geburt der Sonne)

  1. kowkla123 schreibt:

    Liebe Gerda, ich wünsche dir frohe Ostern bei möglichst bester Gesundheit

    Gefällt 1 Person

  2. Christiane schreibt:

    Boah! Das möchte ich gern größer und gedruckt sehen! Sehr beeindruckend!
    Ich weiß, du feierst erst nächste Woche, daher dir einfach einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Christiane

    Gefällt 3 Personen

    • gerda kazakou schreibt:

      danke recht herzlich, Christiane! das Ursprungsbild habe ich auf einem anderen datenträger gespeichert, ich denke schon, dass es sich vergrößern ließe.
      Alternativ dachte ich heute daran, den Osterspaziergang vom Faust zu posten
      (Vom Eise befreit sind Strom und Bäche
      Durch des Frühlings holden, belebenden Blick,
      Im Tale grünet Hoffnungsglück;
      Der alte Winter, in seiner Schwäche,
      Zog sich in rauhe Berge zurück.
      Von dort her sendet er, fliehend, nur
      Ohnmächtige Schauer körnigen Eises
      In Streifen über die grünende Flur.
      Aber die Sonne duldet kein Weißes,
      Überall regt sich Bildung und Streben,
      Alles will sie mit Farben beleben;):
      Einen solchen poetischen Spaziergang wünsche ich dir!

      Gefällt 2 Personen

      • Christiane schreibt:

        Du wirst lachen, als ich meine Montagsgedichte vorbereitet habe, schwankte ich auch zwischen selbigem Osterspaziergang und … etwas anderem (der dann gewann).
        Und vielen Dank, ich hatte einen ausnehmend schönen Osterspaziergang – ich habe einen neuen Lieblingsort entdecken dürfen. Eine Flut an angenehmen Eindrücken. Dort war ich mit Sicherheit nicht zum letzten Mal.
        Liebe Grüße
        Christiane, voller Sonne …

        Gefällt 2 Personen

    • gkazakou schreibt:

      Das klingt ja nach sehr gelungen! Ich glaube, bei euch ist es grad wärmer als hier. Unser Himmel ist bedeckt und ich trug vorhin beim Spazierengehen den Wintermantel. Nachts ist es sogar lausig kalt. Gestern Abend goss es. Wir haben ja auch noch kein Ostern 😉

      Gefällt 1 Person

      • Christiane schreibt:

        Wir haben jetzt gerade sonnige 21 Grad, und das ist schon richtig viel. Allerdings hätten wir gern was von deinem Regen ab. Okay, nicht heute und nicht morgen.
        Nachts ist es aber auch immer noch ziemlich frisch. 🙂

        Gefällt 1 Person

    • gerda kazakou schreibt:

      bei uns waren es heute nur höchstens 16 Grad, momentan 14. Ab Karfreitag (hier) wird es sonniger, aber bleibt so um die 20 Grad. Sehr angenehm.

      Gefällt 1 Person

  3. Ulli schreibt:

    Dieses Bild liebe ich!!! Spielt es nicht auch eine Rolle bei Tiutuitt?
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, liebe Gerda,
    Ulli

    Gefällt 3 Personen

    • gerda kazakou schreibt:

      du erinnerst dich? Ich glaube nicht, dass es beim Tui Tiu eine Rolle spielte („Die entstehung der Welt aus dem Ei“), aber ich bin mir nicht sicher. Ich habe es gemacht, als ich noch viel digital experimentiert habe. es ist sicher eins meiner besten…
      Dir einen schönen Osterspaziergang (Zitat bei Christiane)!

      Gefällt 3 Personen

  4. mmandarin schreibt:

    Danke für die Ostergrüße und das Gedicht. Immer wieder schön. Herzliche Grüße zurück. Marie

    Gefällt mir

  5. Herzlichen Dank für Deine schöne Einstimmung auf das Osterfest, liebe Gerda, und liebe Ostergrüße von Heidi aus einem sonnigen Augsburg mit heute fast griechischblauen Himmel, vielen Obstblüten, Tulpen, Vergissmeinnicht und zwitschernden Vögeln!

    Gefällt mir

  6. juergenkuester schreibt:

    Frohe Ostern, liebe Gerda!
    Juergen

    Gefällt 1 Person

  7. www.wortbehagen.de.index.php schreibt:

    Eine gigantisch gute Fotoarbeit von Dir, liebe Gerda. wundervoll in Szene gesetzt. Es könnte ein Embryo sein. Es ist so schön, daß man es sachte berühren möchte
    Die Geburt der Sonne – was für ein Genuss, dieses Fotoereignis betrachten zu dürfen.

    Liebe Grüße zum Ostermontag

    Gefällt mir

  8. Sabine schreibt:

    wie eine Eizelle…

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.