#inktober and #inktober2018.
ANGULAR (eckig, kantig, winklig)
Womit beginnen? Ecken und Kanten haben viele meiner Bilder und Zeichnungen. Heute habe ich sogar eine neue Legearbeit gemacht, die auf dem rechten Winkel basiert.
Also beginne ich mal mit der. Per Fotoshop habe ich allerlei farbige, aber auch etliche Schwarz-Weiß-Versionen geschaffen, von wegen der Regeln.
Rechter Winkel
Anstatt einer Folie benutzte ich diesmal einen Block, um mit Kohle ineinander verkantete rechte Winkel auf eine große weiße Pappe zu zeichnen. Dann griff ich in die Schnipseltüte und zog willkürlich ein paar Schnipsel heraus. Die begannen, an dem Gerüst herumzuklettern. Anscheinend bereiteten sie eine Artistenshow vor. Probierten auch allerlei Beleuchtungseffekte aus.
Als noch noch weitere Figuren auf die Bühne drängten, verstärkte ich vorsichtshalber das Gerüst, indem ich mit Kugelschreiber nachzog. Soviel verstand ich: es ging darum, das wacklige Gerüst bei dem ganzen Trubel im Gleichgewicht zu halten.





Kantig, bunt und lustig
LikeGefällt 1 Person
Danke! Eine Show mit geringstem Materialaufwand. 🙂
LikeGefällt 1 Person
… wunderbare Akrobatik ! Ein perfektes Spiel !
LikeGefällt 2 Personen
Herzlichen Dank, Barbara! Akrobatennummern mag ich, zb diese mit Susanne Hauns Schnipseln: https://gerdakazakou.com/2018/01/08/zugabe/
LikeGefällt 1 Person
Kommt gut! Gleich das 1, Bild beeindruckte. 🙂
LikeGefällt 2 Personen
Danke!
LikeGefällt 1 Person
Damit kannst du glatt im Nachtzirkus anheuern. Bild 1 ist mein Favorit. Marie
LikeGefällt 4 Personen
genau, Marie! An den Nachtzirkus erinnerte es mich auch! Bild 1 ist tatsächlich das letzte in der Entwicklung. Auch mir gefiel es am besten.
LikeGefällt 1 Person
Sehr schön! Das erste Bild erinnert mich an ein geometrisches Schattentheater.
LikeGefällt 2 Personen
Danke, Joachim. Ich mag Schattentheater sehr, wo die Figuren an langen Stäben geführt werden. Hier habe ich die Figuren zu einer Art Bewegungsmaschine zusammengebaut, die sich selbsttätig um eine Achse in der Mitte dreht….. (So der Gedanke)
LikeGefällt 2 Personen
Schööön! Gefällt mir sehr.
LikeGefällt 1 Person
Daaanke!
LikeGefällt 1 Person
Das sind zwei wunderbare Arbeiten, na gut, die erste, nicht ganz so volle, mag ich mehr, aber das spielt keine wirkliche Rolle, die farbigen betonen die Lebendigkeit sehr. Bei der zweiten Serie allerdings spricht mich am meisten das letzte an.
Gerade merke, dass ich deine „Artistenbilder“ vermisst habe 😉
Herzensgrüße an dich
Ulli
LikeGefällt 1 Person
Dass du meine Artisten vermisst hast, freut mich sehr, Ulli! Sie sind doch ein zuu schönes Sujet!
LikeGefällt 1 Person
Ganz wunderbar, liebe Gerda.
Dein rechtwinkliges Schattentheater gefällt mir sehr. Mich erinnert Bild Nr. 1 auch sehr an einen Scherenschnitt. Sehr ausgewogen sind die Winkel angelegt und gefüllt.
Heute gefallen mir auch die Bearbeitungen gut, weil sie so eine schöne eigene Note in die artistische Landschaft bringen.
Und während ich immer wieder hinsehe, habe ich das Gefühl, ich schaue auf ein leise sich drehendes Mobilé und erkenne, daß sich die Artisten bewegen und zu fliegen beginnen.
Die Vorstellung beginnt!
LikeGefällt 1 Person
O wie schön, Bruni! Sie bewegen sich also. Das ganze Gestänge beginnt zu kreisen die Figuren gleiten aneinander vorbei in immer neuen Konstellationen. Genau das wollte ich erreichen. „Die Vorstellung beginnt!.
LikeGefällt 1 Person
ja, liebe Gerda, das hast Du geschafft!
Die Vorstellung kann beginnen
LikeGefällt 1 Person
… im Nachtzirkus. aber ich muss jetzt schlafen gehen.
LikeGefällt 1 Person