Mr. Bird and Family im Lied-Contest (gereimte abc-etüde)

Letzter Tag für die dies-wöchentlichen Etüden, für die diesmal Christiane selbst die Wörter spendete! Und für die Ludwig Zeidler alias lz. wieder zwei schöne, diesmal kunterbunte Einladungen gestaltete.

 

 

 

 

Mr. Bird and Family im Lied-Contest

Das Blaue Band schwingt in den Lüften,

Und die sind schwanger von den Düften

Der Veilchen und  der Heckenrosen,

Weich ist der Wald von Farn und Moosen,

Die Vöglein sind schon längst geschlüpft

Und aus dem Neste rausgehüpft.

Jetzt gilt es fleißig zu trainieren

Und jeden Tag zu tririlieren

Fürs Vogelstimmenfestival.

Die Stimmung steigt, denn überall

In Bäumen, Büschen und in Hecken

In Himmelshöhn und Grasverstecken

Hört man es jubilieren

Nur keine Zeit verlieren!

„Hier hast du auch ein Notenblatt,

Mit dem Chanson gewinnst du glatt,“

Sprach Meister Bird zu der Geliebten.

Zusammen sie das Lied dann übten

Die Kleinen zwitschern den Refrain

Ja gibts denn wen, der schöner säng?

Die Sieger stehn denn auch bald fest.

Und wer gewinnt den Lied-Contest?

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Commedia dell'Arte, elektronische Spielereien, events, Feiern, Leben, Legearbeiten, Meine Kunst, Natur, Tiere abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

23 Antworten zu Mr. Bird and Family im Lied-Contest (gereimte abc-etüde)

  1. Werner Kastens schreibt:

    Sehr anheimelnd, beides, der Text und das Schnipsel-Bild. Beide vermitteln eine Leichtigkeit und Beschwingtheit, ganz ganz toll!
    Aber ich muss jetzt erst mal raus, denn bei uns ist herrlichstes Wetter und die Vöglein sind glaube ich gerade in den Contest eingestiegen: DSDS im Freien, Drosselland sucht den Superstar.

    Gefällt 4 Personen

  2. kowkla123 schreibt:

    auch noch schön dichten, echt toll, wettermäßig ist es heute toll, also mach was daraus, Klaus

    Gefällt 1 Person

  3. finbarsgift schreibt:

    *schmunzel*
    Herrlich wieder,
    Bild und O-Ton Gerda 😁
    Liebe Frühlingsgrüße vom Lu

    Gefällt 2 Personen

  4. kunstschaffende schreibt:

    Herrlich, die Fröhlichkeit nimmt das Wochenende ein! 😁😁😁😁😁👏👏👏👏👏👌👍

    Gefällt 1 Person

  5. Christiane schreibt:

    Wieso denke ich bloß an den ESC? 😉
    Ach, schön ist das, liebe Gerda, da würde ich gern zuhören – obwohl, vor meinem Fenster probt jeden Tag ein Vogelchor …
    Liebe Grüße
    Christiane

    Gefällt 2 Personen

    • gkazakou schreibt:

      ESC ist wohl European Song Contest? Da kannst du gern dran denken, nicht umsonst habe ich beim Bild ein paar Beleuchtungseffekte benutzt, um die Familie ins rechte Licht zu rücken. Und ihre Garderobe macht ja auch was her. 🙂

      Gefällt 3 Personen

  6. Ulli schreibt:

    ich bin hin und weg!

    Gefällt 1 Person

  7. Ulli schreibt:

    🙂 und einer von Herzen zurück…

    Gefällt 1 Person

  8. fundevogelnest schreibt:

    So schöne federlseichte Vögel.
    Mein Preis geht heute an die Heckenbraunellen, sie konnten mich heute morgen fast zu Tränen rühren.
    Natalie

    Gefällt 1 Person

    • gkazakou schreibt:

      die Heckenbraunelle habe ich eben gleich mal gegoogelt und ihrem Gezwitscher gelauscht. Hier heißt er (ja, ein ER) Thamnopsaltis – der Gebüschsänger. Gehört habe ich ihn sicher oft – aber ich kann nur wenige Vogelstimmen auseinanderhalten.

      Gefällt 1 Person

  9. www.wortbehagen.de schreibt:

    *lach*, na, wenn das mal kein Preisträger ist, liebe Gerda. Deine gereimte Songgeschichte läßt die Frühlingherzen hüpfen und Dein leuchtendfröhliches Legebild könnte auch der Hintergrund für die Etüde gewesen sein. Es passt so wundervoll

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.