Montags ist Fototermin – 2. die Natur (Naturschutzgebiet von Gialova/Messinien)

Kaum zu glauben, heute, am grauen Nieselregentag: Gestern war ich unterwegs im Gialova-Naturschutzgebiet, in den Dünen bin ich rumgestiegen unter strahlendem Himmel, war vorher auch im Palast von Nestor … Aber davon in einem anderen Beitrag.

Das Rund des „Kuhbauches“ mit seinem Rand aus Sand und glänzenden dunklen Algen wandern wir ab, ersteigen auch eine der hohen Dünen. Einen Steinkreis finde ich, denke an Ulli. Mein Schatten fällt lang und dunkel auf den lockeren Sand der Düne.  Im feuchten Sand  Wellenbilder und Fußabdrücke von kleinen Vögeln und schweren Menschen. Mein footprint.

Scharen von kleinen Vögeln am Strand,  fliegen auf, als ich mich nähere, da fliegen sie auch schon über dem Wasser, schau! In der Ferne siehst du sie kaum, du musst das Bild schon heranziehen. Auch meine Freundinnen am gegenüberliegenden Ufer sind winzig. (4 mal Original und Ausschnitt)

In dieser gewaltigen Natur, zwischen diesen weiten Horizonten: Welchen Bildausschnitt soll ich nur wählen, um Berg, See, Spiegelung und Welle zu erfassen? Ich probiere es wieder und wieder und kann mich nicht entscheiden. (Ein Motiv, sechs Varianten)

Weitere Beiträge zu disem Naturschutzgebiet findest du unter

https://gerdakazakou.com/2017/12/27/ausflug-nach-gialova-3-im-naturschutzgebiet/

https://gerdakazakou.com/2017/12/27/ausflug-nach-gialova-2-gialova-und-das-abendmeer/

https://gerdakazakou.com/2017/12/27/ausflug-nach-gialova-1-im-dorf-pyla-ueber-der-bucht/

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Fotografie, Leben, Natur, Reisen, Zwischen Himmel und Meer abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

29 Antworten zu Montags ist Fototermin – 2. die Natur (Naturschutzgebiet von Gialova/Messinien)

  1. Arabella schreibt:

    Wir fahren im Sommer nach Griechenland. Für mich das erste Mal. Ich freu mich so.

    Gefällt 4 Personen

  2. Arabella schreibt:

    Hast du einen Rat?

    Gefällt 2 Personen

  3. wildgans schreibt:

    Wie schön es bei dir ist!
    Ein Steinkreis ist wofür? Oder ist er ein Einfachsoding?
    Gruß von Sonja

    Gefällt 2 Personen

  4. kopfundgestalt schreibt:

    Mir gefällt die absolute Ruhe im Foto rechts unten.

    Gefällt 3 Personen

  5. PPawlo schreibt:

    Wunderbar, zu dieser Zeit das Meer barfuss besuchen zu können! Deine Fusstapfen zwischen denen der Vögel, einfach anrührend! Dank fürs Mitnehmen!

    Gefällt 3 Personen

  6. Ulli schreibt:

    Liebe Gerda, heute stürmt es hier wieder, Regen prasselt, da kommen mir deine Bilder gerade recht, die ich sehr genossen habe, besonders die feinen Sandbilder, die mich an meine aus der Bretagne erinnerten, die aber dann doch wieder ganz anders waren, aber ich liebe ja sehr das Minimale https://cafeweltenall.wordpress.com/2015/06/06/bretagne-minimal/
    Bei dem Steinkreis denke ich, dass es eine Feuerstelle ist, schön, dass du dabei an mich gedacht hast, ich freue mich!
    Herzliche Grüße, Ulli

    Gefällt 3 Personen

  7. www.wortbehagen.de schreibt:

    wundervoll sind Deine Bilder, liebe Gerda. Die feinen Abdrücke der Vögelchen im Sand könnten Muster in einer Keramik sein.
    Das Meer ist von einer unglaublichen Bläue und der Himmel ist von einem ähnlichen Blau. Ein zauberhafter Eindruck auf Deinen Bildern.

    Gefällt 2 Personen

  8. TeggyTiggs schreibt:

    …wunderschön…beeindruckend in ihrer Kraft, die Elemente der Natur…Feuerstelle würde ich als Vervollkommnung sehen neben Sand, Wasser, Felsen, Vögeln und Wind, da hatte jemand das Fehlende hinzugefügt…

    Gefällt 2 Personen

  9. wortsonate schreibt:

    Da wäre ich jetzt gerne

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.