Kritzeleien mit Titeln

Meine heutigen Kritzeleien (jeden Tag eine Linie!). Die Titel findest du unter dem  Bild.

IMG_7894

Maler, der versucht, das Anlegen eines großen Schiffes auf seinem kleinen Papier festzuhalten.

IMG_7898

Schlafende, die sich durch anstürmende Insekten nicht schrecken lässt.

IMG_7899

Bergkulisse, über der Quellwolken emporsteigen.

 

IMG_7900a

„Ei ei ei, was ist denn das? Drei Chinesen ….“

IMG_7902

Victorianische Malerin und ihr Modell (ach, Picasso!)

 

 

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Commedia dell'Arte, Kunst, Leben, Zeichnung abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

24 Antworten zu Kritzeleien mit Titeln

  1. wildgans schreibt:

    Morgens, abends, am Telefon, gedankenverloren …oder wann wird gekritzelt?
    Ich mag das! Wobei es mir beinahe aussieht, als sei nichts – oder alles- dem Zufall überlassen!?

    Gefällt 1 Person

    • gkazakou schreibt:

      danke, liebe Frau Wildgans! Ich kritzele im Atelier. Ich spüre der Energie nach, die grad in mir vorherrscht, und lasse Hand und Kohle laufen und machen. Dabei bin ich sehr konzentriert. Heute wars eine übermütig-spöttische Energie. Nur bei der Gebirgskulisse versuchte ich sie zu disziplinieren – doch zum Glück gelang mir das nicht ganz.

      Gefällt 3 Personen

  2. teggytiggs schreibt:

    …auf der ersten Zeichnung sehe ich rechts ganz klar einen Jäger, der auf ein Wildchwein schießt…bei uns hat die Jagd begonnen, da sieht man dann eben Jagd…

    Gefällt 1 Person

  3. Susanne Haun schreibt:

    Ich mag deine Titel, Gerda, sie haben viel Witz!

    Gefällt 1 Person

  4. juergenkuester schreibt:

    Tja, die Titel. Was wäre denn, wenn es keine Titel unter den Skizzen gäbe?
    Liebe Grüße Juergen

    Gefällt 1 Person

  5. karfunkelfee schreibt:

    Also Bild Eins könnte auch ein Angelnder und ein herannahender großer Fisch sein. Bei der Schlafenden wird mein Blick von heranstürmendem Krabbelgetier abgelenkt und ihre schöne Bauchnabbel gewinnt an Reiz. Das Bergmotiv ist klar assoziierbar und bei den drei Chinesen denke ich eher an viktorianische Ladies, eine abseits, der anderen wird von irgendwem enthusiastisch etwas erzählt. Hast Du schon gehört, dass das Modell der viktorianischen Malerin derart üppig proportioniert ist, dass das Kanapee zusammenbrach? Ob Angler oder Maler: beide zeichnet die Geduld aus, ihr Motiv annehmen zu wollen und darzustellen, wie es auch beschaffen sei.
    Danke für die inspirierenden Skizzen und Titel.
    Lieben Gruß von Stefanie✨

    Gefällt 2 Personen

    • gkazakou schreibt:

      da danke ich auch recht schön, Karfunkelfee! Tja, bei den Chinesen war ich mir auch nicht schlüssig, eigentlich waren es ihre 3-Zahl und der ominöse Kontrabass, die mir den Titel eingaben. Es könnten natürlich auch Ullis drei schwarze Kater sein, die, durchs Feuer gegangen sind, grad eine neue Welt entdecken und sich wer weiß was darüber erzählen. Was die victorianische Malerin anbetrifft – hier haben wir es mit einer Projektion zu tun. Sie ist so dünn, schwarz und hager, weil sie alles, was an ihr selbst weiche weiße Leibesfülle ist, für unzulässig erklärt und es zwanghaft auf das Modell projiziert, von wo aus es ihr überwältigend entgegenblüht.

      Gefällt 2 Personen

  6. Ulli schreibt:

    ich sag es selten, aber heute sage ich es: ich grinse…
    Herzensgrüsse an dich
    Ulli

    Gefällt 3 Personen

  7. bruni8wortbehagen schreibt:

    Bild 1, ich erkenne den Ozeanriesen, ob Du es bewußt hingekritzelt hast oder nicht, liebe Gerda
    Die Schlafende finde ich bei der Bergkulisse und die drei Chinesen sind rank und schlank und scheinbar sportlich tätig🙂 und die viktoriansiche Malerin hatte visionäre Gedanken von Picasso, das sehe ich auch so *schmunzel*

    Wie schön sind sie, Deine kreativen Kritzeleien, wieviel Spaß liegt in der Vergabe der Titel

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s