https://laparoleaetedonneealhomme.wordpress.com/2022/09/02/einladung-zur-impulswerkstatt-september-oktober-2022/

Vier weitere Collagen – vier weitere Interpretationen des Bildes No 2 aus Myriades Impulswerkstatt. Mit den vorgeschlagenen Text-Rahmen.
a) Christentum: Das Leben ist nichts als Mühsal. Lasst uns auf das himmlische Leben hoffen. Oder auch: „Der Wind weht, wo er will, und du hörst sein Sausen wohl; aber du weißt nicht, woher er kommt und wohin er fährt“. (Joh-Ev 3:8).

mit Skulpturen einer Ausstellung in Athen (Künstler nicht notiert)
b) Antike: „Glücklich die Lebenden! Besser ein Bettler auf Erden als ein König in der Unterwelt“. Die Schattengestalten lauschten auf eine Musik, die, so schien ihnen, von weitem kam. Orpheus spielte.

mit Skulpturrengruppe (Athen, Künstlername nicht notiert)
c) Orpheus: Sing ihnen ein Lied, wenn sie gehen. „……. die Musik hörte man von weitem“

mit Buzuki-Spieler (eigene Zeichnung)
d) Oktober-Blues: Der Wind weht, wie er will. Mal kommt er von vorn, dann wieder treibt er uns vor sich her wie welkes Laub:

Legebild mit Brunis Schnipseln
Gefällt mir:
Gefällt mir Wird geladen …
Ähnliche Beiträge
Über gkazakou
Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter
Allgemein,
alte Kulturen,
Collage,
Fotocollage,
Impulswerkstatt,
Kunst zum Sonntag,
Legearbeiten,
Meine Kunst,
Mythologie,
Natur,
Philosophie,
Psyche,
Skulptur,
Zeichnung abgelegt und mit
Bild 2,
Bild-Collage,
Impulswerkstatt,
Musik,
Myriade,
Unterwelt,
vier Interpretationen verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den
Permalink.
OHHHH, Gerda, die sind toll, ich bin begeistert! Sowohl von den Ideen als auch von den Collagen. Genial ausgewählt die Figuren und am genau richtigen Ort im Bild platziert, beneidenswert wie schnell du so eine Komposition hinkriegst und sehr verlockend um sich in die Kunst der Collage zu versenken. Tausend Dank für diesen inspirierenden Beitrag, liebe Gerda ❤ ❤
LikeGefällt 1 Person
Deine Begeisterung freut mich sehr, Myriade. Ich dachte mir, dass die Collagen vielleicht ihrerseits als Impulsgeber für eine Geschichte dienen könnten. 😊
LikeGefällt 2 Personen
Ja, genau, das denke ich auch ….
LikeLike
Wie wundervoll, Deine beiden Tanzenden, die der Frau mit Kind nun Gesellschaft leisten. Diesmal habe ich die Schnipsel von mir nicht erkannt, Gerda.
Schön hast Du sie verwendet!
LikeLike
Ich glaube, dass es deine sind, Bruni, denn alle anderen haben Schnipsel aus Papier und Pappe beigesteuert, du als einzige auch andere Materialien. Ich freu mich, dass sie dir gefallen.
LikeLike
Große Oper, alle Bilder…
LikeLike
Faszinierend was du aus Myriades Bild gezaubert hast.
Die Interpretation des Bildes gibt völlig neue Ideen frei.
LG, Nati
LikeLike