Epiphanias. Dora zum Sechsten

Im letzten Jahr jammerte ich, weil ich Will.i das lithurgische Wassersegnen nicht zeigen konnte – es galt ein striktes lockdown auch für Kirchenfeste. Ich nahm ihn stattdessen zu einer kleinen privaten Demonstration ans Meer mit. https://gerdakazakou.com/2021/01/06/6-1-2021-epiphanias-mit-will-i-am-meer/

In diesem Jahr fanden die Feiern statt. Ich aber verschlief.

Also gingen Dora und ich zu einer kleinen privaten Andacht ans Meer. Wiederum finden sich zwei Stöcke, aus denen sich ein Kreuz legen lässt, das die Meereswellen bald mitnehmen werden.

Als ich mich aufrichte und zum Himmel schaue, sehe ich Dora zwischen den Wolken herumturnen.

„Was treibst du denn da oben?“ rufe ich hinauf. „Ich sammele Licht ein!“ schreit sie lustig zurück. „Hier gibts alle möglichen Farben. Grad hab ich ein blaues Licht erwischt! Soll ich es dir schenken?“

Ich habe keine Ahnung, woher das türkisfarbene Licht stammt, das sich auf dem Foto zeigt. Im Bildabschnitt mit der Sonne habe ich die Kontraste ein bisschen verstärkt, um das Halo sichtbarer zu machen. Der Rest des Fotos ist unverändert.

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Collage, Dora, Fotocollage, Fotografie, Leben, Meine Kunst, Natur, Zwischen Himmel und Meer abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Epiphanias. Dora zum Sechsten

  1. Gisela Benseler schreibt:

    Spannende Wolkenbilder….. und Dora immer wieder anmutig-schön.

    Gefällt 1 Person

  2. Gisela Benseler schreibt:

    Das Wasser segnen und Licht einfangen, – schön!

    Gefällt 1 Person

  3. Ach, wie schön, Dora sammelt am Wolkenhimmel das Licht ein. Was für ein feiner Gedanke.
    So sollten wir es alle tun, wenn´s unten auf der Erde zu duster wird.

    Gefällt 1 Person

  4. Leela schreibt:

    Interessant. Vielleicht hat ja Joachim eine Idee dazu…

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..