Wasser spielt über Steine (kleine Beobachtungen)

Gestern war ich wieder schwimmen und freute mich an dem Lichtspiel über den Steinen. Die Bewegung des Wassers wird hier durch einen ins Meer ragenden Felsen gebrochen, und so kommt es neben dem Felsen zu kleinen Strudeln und vielfältigen Überschneidungen zwischen dem heranflutenden und dem zurückflutenden Wasser. Diese Bewegung teilt sich dann in Lichtspielen den Steinen im Uferbereich mit.

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Leben, Natur, Vom Meere abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Wasser spielt über Steine (kleine Beobachtungen)

  1. Gisela Benseler schreibt:

    Schwimmen um diese Jahreszeit! Wunderbar!

    Gefällt 2 Personen

  2. kopfundgestalt schreibt:

    Nur aus Senken der Wellen wird weisses Licht gebündelt ins Auge geworfen…daher die Netzstruktur…die ich auch immer gerne beobachtete…aber Meer is grad nich…

    Gefällt 1 Person

  3. Wow, daß sieht sehr schön aus und Deine Fotos haben eine richtig gute Qualität!

    Gefällt 2 Personen

  4. Mitzi Irsaj schreibt:

    Immer wieder schön 🙂. Ich hoffe du kannst noch ein paar mal ins Meer bevor es zu kalt wird.

    Gefällt 1 Person

  5. Peter Klopp schreibt:

    Du hast ein gutes Auge für die schönen Effekte, die das Licht im Wasser hervorzaubern kann.

    Gefällt 1 Person

  6. Pingback: Wasser spielt über Steine (kleine Beobachtungen) – #KUNST

  7. Ich frage mich, ob die Pusteln auf einigen Steinen (unter Wasser) Gasblasen sind.

    Gefällt mir

  8. Das zweite Bild finde ich noch schöner als das erste, Gerda. Warum weiß ich eigentlich nicht so recht.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.