Tägliches Zeichnen: Olivenbaum und Feld-Kapelle.

Im Garten sah ich einen Olivenbaum, dessen rechte Stammseite von der Sonne getroffen wurde, während der Rest sich mit dem Schatten der Mauer verband. Ich versuchte, das in meinen winzigen Reporterblock zu zeichnen – erst mit blauem, dann mit schwarzem Kugelschreiber.

Beim Abendspaziergang machte ich Halt bei einer kleinen Kapelle, die hoch über der Küste liegt. Diese Kirchlein sind nicht viel mehr als schlichte Häuser mit Vordach. Dieses zeichnete ich stehend von hinten, halb verdeckt von Olivenbäumen.

Dann setzte ich mich unter das Vordach und zeichnete dieses mitsamt dem Eingang – eine etwas verrückte Perspektive. Sonnenlicht fiel als scharfes helles Dreieck auf die Vorderfront des Kirchleins und reflektierte an den Glasfenstern der Eingangstür.

 

 

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Architektur, Leben, Meine Kunst, Natur, Zeichnung abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Tägliches Zeichnen: Olivenbaum und Feld-Kapelle.

  1. Christiane schreibt:

    👍👍👍, speziell für den Olivenbaum, aber nicht nur 😁

    Gefällt 1 Person

  2. wildgans schreibt:

    …wieder tröstlich, wie alle etwas verrückten Perspektiven…

    Gefällt 1 Person

  3. Johanna schreibt:

    Wunderbar alle drei und doch so unterschiedlich…

    Gefällt 1 Person

  4. Schön sind sie wieder, Deine Skizzen, liebe Gerda.
    Bei Deiner letzten Skizze denke ich automatisch: dem Himmel so nah und überlege, ob das Kirchlein vielleicht fliegen kann *lächel*

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.