Montags ist Fototermin: Kleiner Abschied

Ich muss mal wieder Abschied nehmen – für hoffentlich nur kurze Zeit. Ein paar letzte Blicke zum Abgewöhnen.

Das hochragende verfallene Haus an der Bucht, ganz oben zwischen den Ziegeln winkt ein Bäumchen herüber.

Der Felsen, auf dem es gebaut ist – von gewaltigen feurigen Kräften einst zusammengebacken und vom Meer ausgewaschen, wo weichere Mineralien weniger Widerstand boten.

Das Meer, immer wieder das Meer und die Sonne im Untergang.

Haltet mir inzwischen Wacht, Hatschiputsch und Tarati, mäßigt die in euch eingeschlossenen wilden Kräfte des Wassers und Sturms, des Feuers und der Erde, bleibt zusammen und streitet euch nicht! Wir Menschen brauchen euch in schöner Harmonie.

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Architektur, Collage, Fotocollage, Fotografie, Leben, Meine Kunst, Natur, Psyche, Vom Meere abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Montags ist Fototermin: Kleiner Abschied

  1. mynewperspective schreibt:

    Wie viele unterschiedliche Stimmungen Du mal wieder in einen einzigen Beitrag zusammengetragen hast, liebe Gerda. Jedes Bild erzählt eine eigene Geschichte. Ich fragte mich, ob im ersten Foto wohl „Love“ steht … und war ganz entzückt, dass zum Schluss ein Herz auftauchte. „Da hast Du Dein „Love““ sprach ich zu mir selbst, auch wenn es auf dem ersten Foto nicht stehen sollte.

    Gefällt 2 Personen

  2. Verwandlerin schreibt:

    Was ein herrliches Türkis im ersten Bild!

    Gefällt 1 Person

  3. www.wortbehagen.de schreibt:

    Ich erkenne es einfach nicht, lese aber das schöne Wörtchen Love, liebe Gerda.
    Ich sehe nur das sehr rote Herz am Ende und hoffe, bei Euch ist alles i. O .
    Eine gute Fahrt nach Athen und kommt heil und gesund wieder zurück.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.