Ausgang Atelier 2 und 3 (tägliche Zeichnung)

Noch einmal der Blick aus dem Atelier, oder genauer: die Winkel, Ecken und Kanten, die sich zwischen der halb offenen Tür, der Arbeitsplatte mit allerlei Krimskrams und Kastenzeug ergeben. Es entstanden zwei grobe großformatige Zeichnungen: die erste mit Kugelschreiber, die zweite mit Kohle und dann mit Ölkreide übergangen.

Natürlich interessierte ich mich wieder für die Wirkung beim Überarbeiten. Drei Beispiele.

 

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Alltag, Architektur, elektronische Spielereien, Meine Kunst, Zeichnung abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Ausgang Atelier 2 und 3 (tägliche Zeichnung)

  1. Gisela Benseler schreibt:

    Kohle mit Ölkreide, – das ist das schönste der 3 Beispiele, finde ich.

    Gefällt 1 Person

  2. Erstes Beispiel der Überarbeitung! Da sieht man auch die Brille!
    Die Kugelschreiber Zeichnung ist natürlich wieder genial!👌👌👍

    Gefällt 1 Person

  3. www.wortbehagen.de.index.php schreibt:

    Ich mag die Kugelschreiberzeichnung auch am liebsten, liebe Gerda, und bei den Bearbeitungen ist mir die letzte die liebste der drei

    Gefällt 1 Person

    • gkazakou schreibt:

      Vielen Dank, Bruni! Heute war es zu schön, um drinnen zu sitzen, und zu windig, um deine schönen Gaben draußen zu verwenden. Ich fische sie einzeln aus dem Umschlag und freue mich an ihren Farben und Formen. Sie inspirieren Leichtigkeit und Freude, die ich grad gut gebrauchen kann.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.