Gleich geht die Vorstellung los (tägliche Zeichnung, Dia-Show)

Nun sind wir im Kinosaal drin. Nur vier Menschen sitzen  in dem Saal, der zwar nicht besonders groß ist, aber für die heutigen Verhältnisse schon fast zu groß. Er füllt sich nicht mehr.

Sehr gern hätte ich die leere Leinwand mit einem Video bestückt, doch leider reichen dafür meine Fotoshop-Kenntnisse nicht aus. Aber eine Kostprobe kann ich euch als Diashow zeigen. Die Leinwand zeigt übrigens dieselbe Szene, die ich gestern im Vorraum des Kinos zeichnete, nun aber digital bearbeitet und farbig variiert.  Die männliche Figur, die rechts im Bild nach einem Sitzplatz sucht, ist zugleich auf der Leinwand zu sehen – im Gespräch mit dem Kinobetreiber.  So verwirrt sich noch einmal die Grenze zwischen Realität und Illusion. Der Zuschauer wird zum Akteur.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Architektur, Collage, die schöne Welt des Scheins, Elektronik, elektronische Spielereien, Kunst, Leben, Meine Kunst, Methode, Raum-Zeit-Collagen, Serie "Mensch und Umwelt", Zeichnung abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Gleich geht die Vorstellung los (tägliche Zeichnung, Dia-Show)

  1. www.wortbehagen.de.index.php schreibt:

    Tja, manchmal sind sie ziemlich leer, diese schönen alten Vorführräume und aus unerfindlichen gründen füllen sie sich bei anderen Filmen wieder

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.