Obst 6 (tägliche Zeichnung und virtuelle Galerie)

Noch einmal habe ich dasselbe Motiv gezeichnet – mit kleinen Veränderungen. An die Stelle von Keksdose und Stiften ist ein Weinglas gerückt, und die Früchte liegen ein wenig anders.

Alle sechs Zeichnungen habe ich in einer virtuellen Galerie zusammengefasst. Man kann sie vergrößern. Einfach draufklicken.

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Leben, Meine Kunst, Natur, Serie "Mensch und Umwelt", Zeichnung abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Obst 6 (tägliche Zeichnung und virtuelle Galerie)

  1. Arno von Rosen schreibt:

    Du machst ja immer extrem schöne Zeichnungen liebe Gerda, doch diesmal hattest du die Objekte selbst gepflückt! Was für eine zauberhafte Möglichkeit ❤

    Gefällt 1 Person

    • gkazakou schreibt:

      geklaut, lieber Arno 😉 Ich nenne es pflücken, als wären wir noch im Paradies, ohne Eigentumsrechte. Aber ich denke, ich durfte das, zumal ich vorhatte, die Früchte mit einer Zeichnung zu ehren. Danke für deinen schönen Kommentar. Gerda

      Gefällt 1 Person

  2. Susanne Haun schreibt:

    Die erste Zeichnung sticht aus der Sammlung heraus, liebe Gerda. Ich finde diese Zusammenstellung sehr gelungen, weil die Betrachterin so einen besseren Überblick erhält.
    Einen schönen Wochenbeginn von Susanne

    Gefällt 1 Person

    • gkazakou schreibt:

      Herzlichen Dank, Susanne, stimmt. die erste Zeichnung mit den reinen Konturen gefiel mir eigentlich sehr gut, aber dann bin ich doch wieder zur Licht-Schatten-Zeichnung zurückgekehrt, wobei ich die Kontraste immer mehr steigerte bis zur sechsten. Die erste und die sechste sind sozusagen die extremen Pfeiler der Serie.

      Gefällt 1 Person

  3. kowkla123 schreibt:

    zieh dich warm an, wenn du raus gehst, Klaus

    Liken

  4. wildgans schreibt:

    Schraffur- und Weglasskünstlerin, du! Auf den Papierblättern wurde ja heftig was durchgestrichen. Hatte sicher Gründe.

    Gefällt 1 Person

  5. www.wortbehagen.de.index.php schreibt:

    Liebe Gerda, meiner Meinung nach ist diese letzte Deiner Obst-Zeichnungen auch die allerbeste von allen und ich bin schlichtweg begeistert davon. Hier passt alles. Nun ist sie perfekt.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.